Dexim Shu-Lip: iPod Shuffle ohne langes Kabel synchronisieren und laden

Dexim Shu-Lip lädt und synchronisiert den iPod Shuffle 3G (Foto: dexim.net)Der iPod Shuffle 3G ist mit seinen Abmessungen von rund 45 mal 18 mal 8 Millimetern zweifelsohne der kleinste MP3 – Player der Welt – oder kennt Ihr einen größeren? Im Gegensatz zu seinen großen Brüdern verbraucht er nicht gleich eine ganze Hosentasche, sondern begnügt sich mit einem Platz im Geldbeutel – zumindest, solange der Akku voll ist. Für das Laden liefert Apple nämlich ein unhandliches Kabel mit, das mehr Platz braucht als der Player selbst. Es ist auch zum Synchronisieren des Players notwendig. Wenn Ihr also übers Wochenende zu einem Kumpel fahrt und dort eventuell auch noch Musik auf Euren Player laden wollt, ist doch wieder eine ganze Jeanstasche voll mit Gerümpel.

Dexim verkauft seit heute mit seinem Shu-Lip einen kleinen Adapter, der die Funktion des im iPod-Shuffle-Lieferumfang enthaltenen Kabels übernimmt. Dabei ist das Teil aber nicht einmal annähernd so groß wie das Kabel. Stattdessen verlängert es den Shuffle einfach um ein kleines Stück und endet in einem USB-Stecker. Die Verbindung zum MP3-Player stellt es über einen Klinkenstecker her, der in die Kopfhörerbuchse des Apple-Winzlings kommt.

Der silbergraue Dexim Shu-Lip hat im Vergleich zum Originalkabel allerdings auch einen Nachteil: Da er noch kleiner als der Shuffle ist, ist er schnell mal im Nirwana verschwunden. Zum Glück kostet das kleine Gerät nur knapp 16 Dollar. Das hilft dann aber auch nicht viel, wenn der Akku des Apple-Players leer ist und das Kabel daheim liegt. (pas / Foto: dexim.net)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Audio, Gadget, iPod

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dexim Shu-Lip: iPod Shuffle ohne langes Kabel synchronisieren und laden

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *