Physikalischer Briefkasten für elektronische Post: USB Webmail Notifier

USB Briefkasten E-Mail-NotifierE-Mails sind schon toll. Binnen Sekunden ist Text am anderen Ende der Welt beim Empfänger, problemlos auch mit Anhang: Nur Augenblicke, nach dem die Südafrika-Urlauberin ein aktuelles Sonnenuntergangsfoto an die Daheimgebliebenen gesendet hat, macht es auch schon Pling im virtuellen Posteingang – und der Neid kann beginnen.

Doch irgendwie ist das Ganze auch… naja, eben wenig nostalgisch und unromantisch. Klicke-di-klick statt gespannt den Briefkasten zu öffnen, Umschläge aufzureißen und so weiter. Wer auf den „mechanischen Briefkasten“ auch im E-Zeitalter (oder iZeitalter) nicht verzichten möchte, kann sich dieses knapp 16 Euro teure Gadget anschaffen: Der USB Webmail Notifier steht auf dem Tisch und blinkt rot, blau und grün, sobald neue Nachrichten eingegangen sind. Das ist zwar immer noch nicht so cool wie das hochgeklappte Fähnchen der kultigen US-Briefkästen, aber immerhin besser als ein schnödes „Pling“. (dsc / Foto: techgalerie.de)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Gadget, Internet, USB

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Physikalischer Briefkasten für elektronische Post: USB Webmail Notifier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *