mophie Juice Pack bringt eine bessere Akkuleistung fürs iPhone

mophie Juice Pack für iPhone 3G S und 3GWas für ein Hype die letzten Tage: Apple hält seine Developer-Konferenz in San Francisco ab, und natürlich erwartet die Weltöffentlichkeit ein neues iPhone. Irgendwie muss sich der Konzern aus Cupertino ja gegen seine Rivalen wehren. Mit Palm Pre, HTC Magic, T-Mobile G1, Samsung i8910 HD & Co. ist der Konkurrenzdruck so stark wie nie. „Bestimmt kommt es mit QWERTZ-Tastatur!“ – „Nein, mit OLED-Display!“ – „Auf gar keinen Fall! Es kommt endlich das iPhone Nano!“ – die Gerüchteküche brodelte wie blöde.

Und was bekommen wir? Einen etwas schnelleren Prozessor, ein bisschen mehr Akkulaufzeit, einen Kompass und eine Kamera, die mit 3 Megapixeln immer noch nicht zeitgemäß ist. Das Sony Ericsson Idou schafft 12 Megapixel, das ist viermal so viel. Viermal so viel! Soll das bisschen mehr, was das 3G S bietet, die Apple-Fangemeinde etwa vom Hocker reißen? Ich bin enttäuscht. Das einzige, was mir sinnvoll vorkommt, ist der überarbeitete Akku. Das wars dann aber auch schon, die wirklich interessanten neuen Features wie Copy & Paste oder MMS kann mein altes iPhone auch mit der neuen Firmware 3.0, die es ab 17. Juni gibt.

Für ein bisschen länger Telefonieren, für ein bisschen mehr Musikgenuss und die eine zusätzliche Simpsons-Folge in der S-Bahn kaufe ich mir lieber ein mophie Juice Pack Air. Die iPhone-Hülle kostet gerade einmal 56 Euro und bringt eine deutlich spürbarere Verbesserung als der neue Akku des 3G S – siehe Tabelle. Die Dicke des Smartphones steigt mit der zusätzlichen Stromversorgung dafür allerdings von 1,2 auf 1,9 Zentimeter. Als langjähriger Nokia-7650-Besitzer bin ich allerdings ganz andere Kaliber gewohnt. (stm / Bild: mophie)

Modell iPhone 3G iPhone 3G S iPhone 3G mit Juice Pack Air
Sprechzeit (2G) 10 Stunden 12 Stunden 19 Stunden
Sprechzeit (3G) 5 Stunden 5 Stunden 9,5 Stunden
Standbyzeit 300 Stunden 300 Stunden 570 Stunden
Internetnutzung (3G) 5 Stunden 5 Stunden 9,5 Stunden
Internetnutzung (WLAN) 6 Stunden 9 Stunden 10,4 Stunden
Musikwiedergabe 24 Stunden 30 Stunden 44 Stunden
Videowiedergabe 7 Stunden 10 Stunden 13 Stunden

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu mophie Juice Pack bringt eine bessere Akkuleistung fürs iPhone

  • Am 22. Juni 2009 um 13:50 von Muff

    wo gibt es das mophie juice pack für iphone zu kaufen? für 56euro.?

  • Am 23. Juni 2009 um 12:36 von Daniel Schräder

    Hallo Muff,

    auf der verlinkten Webseite gibt es das Juice Pack für knapp 80 Dollar – das entspricht nach dem heutigen Wechselkurs gut 57 Euro. Bei deutschen Anbietern ist das Akkupack leider ein gutes Stück teurer.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 24. Juni 2009 um 15:02 von Muff

    dankeschön :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *