Ab jetzt zu haben: neue Firmware für iPhone und iPod Touch

iPhone OS 3.0iPhone-Fans sitzen bereits seit heute morgen gebannt vor ihren Rechnern und klicken mit zuverlässiger, ja schon fast panischer Regelmäßigkeit auf den Aktualisieren-Button in iTunes – schließlich hat Apple für heute die Verfügbarkeit der Firmwareversion 3.0 für iPod Touch und iPhone angekündigt.

Das Upgrade lohnt sich in jedem Fall – zumal es für iPhone-Nutzer der ersten und zweiten Generation kostenlos ist. Neu hinzu kommen schon längst überfällige Funktionen wie Copy & Paste, die Unterstützung von MMS-Nachrichten, Stereo-Bluetooth A2DP oder die Tastatur, die jetzt auch im Querformat auftaucht.

iPod-Touch-Nutzer können das Upgrade kostenpflichtig durchführen – wie auch bereits die Softwareaktualisierung auf die Betriebssystemversion 2. Wer die neuen Funktionen nutzen möchte, kann die neue Version für 8 Euro im App Store erwerben.

Über alle neuen Funktionen von iPhone OS 3.0 informiert unser ausführliches Special. (dsc)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ab jetzt zu haben: neue Firmware für iPhone und iPod Touch

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *