OWLE BUBO: bessere Videos mit dem Apple-Smartphone drehen

OWLE BUBO (Foto: wantowle.com)Das iPhone 3G S ist das erste seiner Art, dessen eingebaute Kamera nicht nur Fotos schießt, sondern auch Videos aufzeichnet – und das nicht einmal schlecht. Die mit dem Smartphone aufgenommenen Filmchen sehen wirklich beachtlich aus. Die Qualität ist gut, die Farben für eine Handykamera erstaunlich akkurat, und die Auflösung mit 640 mal 480 Pixeln beispielsweise für Youtube-Videos vollkommen ausreichend. Allerdings haben die meisten mit dem iPhone gedrehten Videos ein Problem. Sie sind verwackelt, und der Ton ist leise und kratzig.

Genau hier setzt BUBO von Optical Widgets For Life Enhancement (OWLE) an. Das Gerät sieht auf den ersten Blick wie ein Gamepad für die Playstation aus. Es hat in der Mitte einen breiten Steg, der an den Seiten in zwei Handgriffen mündet. Auf seiner Rückseite ist eine Vertiefung. In sie stecken iPhone-Besitzer ihr Smartphone hinein. Dort wo die Linse des Apple-Handys sitzt, ist ein Loch, vor dem eine vollwertige 37-Millimeter-Camcorderlinse sitzt. Mittig an der Vorderseite montiert der Hersteller ein Mikrofon, sowie einen Zubehörschuh für ein Kameralicht. Das Mikrofon stecken Hobbyfilmer mittels Klinkenstecker an den Audioausgang des iPhone. So gelingen Filme nicht nur verwackelfrei, sondern auch mit besserer Bild- und Tonqualität.

Momentan ist BUBO noch ein Prototyp. Allerdings können ihn Interessierte bereits vorbestellen. Der Preis für die Filmhilfe soll zwischen 30 und 50 Dollar liegen. Ein genaues Datum für den Verkaufsstart steht noch nicht fest. Allerdings arbeitet das Unternehmen bereits an einer zweiten Version mit Stereo-Mikrofon und externer Stromversorgung.

Update:
Der Schöpfer von BUBO hat die zweite Version der Filmhilfe für das iPhone 3G S fertiggestellt. Das neue Modell verfügt über eine Stativhalterung. Zudem sitzt der Zubehörschuh nun oben auf dem Gerät. Er eignet sich zum Anstecken einer externen Stromversorgung, eines Funkmikrofons oder eines Kameralichts. (pas / Foto: wantowle.com)

OWLE BUBO 2 (Foto: wantowle.com)
OWLE BUBO 2 (Foto: wantowle.com)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: iPhone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu OWLE BUBO: bessere Videos mit dem Apple-Smartphone drehen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *