Choiix Airthrough Stash sorgt für kühle Notebooks und sichere Daten

Choiix Airthrough StashOb Notebookkühler sinnvoll sind oder nicht ist eine typische Streitfrage. Wie BMW versus Mercedes, Ketchup oder Mayo zu den Pommes oder Schalke oder Bayern. Fakt ist: Notebooks werden unter Volllast heiß und Notebookkühler kühlen Notebooks. Klingt also grundsätzlich nicht verkehrt. Noch dazu heben sie die tragbaren Rechner hinten an – dadurch tippt es sich angenehmer.

Der Airthrough Stash von Choiix hat darüber hinaus noch eine integrierte Festplatte. Sie nimmt auf bis zu 500 GByte Speicher Backups von Spielständen, Fotos oder Videos auf – falls das Notebook doch mal herunterfallen sollte, bleiben wenigstens die Daten noch erhalten.

Bis zu 15 Zoll große Laptops finden auf der Unterlage Platz und werden von einem 80-mm-Lüfter gekühlt. Festplatten verbinden sich via SATA mit dem Dock, ein USB-Kabel stellt die Verbindung zum Rechner her. Der Stash ist ab demnächst für rund 25 Euro in schwarz oder weiß auch in Deutschland zu haben. Ohne Festplatte, versteht sich. Die genaue Produktbezeichnung lautet C-HL04. (dsc / Foto: Cooler Master)

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Choiix Airthrough Stash sorgt für kühle Notebooks und sichere Daten

  • Am 21. Juli 2009 um 17:25 von mirko

    Hi,
    wo gibts das zu kaufen?
    M.

  • Am 22. Juli 2009 um 12:10 von René

    Hallo,

    die ganze Choiix-Produktreihe gibt es bei Alternate.de zu kaufen:
    http://www.alternate.de
    Das Airthrough Stash ist noch auf dem Weg – wird aber demnächst im Shop eingelistet.
    Bitte später nochmal nachschauen.
    Vielen Dank für das Interesse.
    MfG.
    R.Grau

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *