Höllisch heißes Handy: Seabright SB6309 bringt Zigarettenanzünder mit

Seabright SB6309Sich auf den Straßen von Punta Arenas eine Zigarette anzuzünden, ist gar nicht so einfach. Nicht etwa, weil einem militante Nichtraucher den Glimmstengel aus dem Mund schlagen. Der Grund für den zwangsläufigen Nikontinentzug ist der orkanartige Wind, der in der südlichsten Kontinentalstadt der Welt herrscht. Da kommen selbst Sturmfeuerzeuge an ihre Grenzen. Das Einzige, was noch zuverlässig funktioniert, sind Zigarettenanzünder in Autos. Oder in Handys.

Das Seabright SB6309 könnte glatt aus dem windigen Patagonien stammen, kommt aber aus China. Und besitzt an der Stelle, wo bei den meisten Foto-Handys die Kameralinse sitzt, einen Zigarettenanzünder. Dieser funktioniert elektrisch und benötigt so weder Gas noch Benzin. Dafür belastet der Kippen-Grill die Batterie vermutlich nicht unerheblich. So dürften bald nicht mehr nur Internet-, sondern auch Glimmstengeljunkies über nahezu unbrauchbare Akkulaufzeiten klagen. Aber dafür gibt es ja mobile Solar-Ladegeräte.

Von vorne sieht der Quad-Band-Zigarettenanzünder wie ein gewöhnliches Handy aus.


Wie dem auch sei, das Handy bringt ein 2,4-Zoll-Display mit und telefoniert dank Quad-Band weltweit. Sowohl in Deutschland, als auch in China und Chile. Wie die meisten Asia-Smartphones verfügt es über zwei SIM-Kartenslots. Daneben gibt es UKW-Radio, MP3-Player, 1,3-Megapixel-Kamera und Bluetooth. Standard-Ausstattung mit Raucherpaket also. „Support Multiple Language“ heißt es im Datenblatt des Herstellers – ob die Übersetzungen dann auch dermaßen grauenhaft aussehen, wie es bei den diversen iPhone-Fakes der Fall ist? (stm / Foto: Seabright.cn)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Höllisch heißes Handy: Seabright SB6309 bringt Zigarettenanzünder mit

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *