T-Shirt mit WLAN-Finder leuchtet, wenn’s funkt

WLAN-T-ShirtEin T-Shirt mit WLAN-Antenne – naja. Es zeigt die Zugehörigkeit zur Online-Welt, wenn überhaupt, strahlt aber ansonsten keinerlei Coolness aus. Es sei denn, es handelt sich um dieses Wifi Tshirt. In ihm befindet sich ein echter WLAN-Finder. Anstelle eines Displays, das den Träger über die Verfügbarkeit von kabellosen Netzwerken informiert, strahlt das Zeichen auf der Vorderseite. Je stärker der Empfang, umso heller leuchtet die Antenne.

Damit das auch funktioniert, braucht das T-Shirt Batterien. Die sind im Lieferumfang enthalten und sollen, so der Anbieter, über Wochen halten. Mitwaschen sollte man sie allerdings nicht, das Kleidungsstück selbst hingegen hält eine schonende Reinigung problemlos aus.

Bleiben zwei Nachteile: Der Shop vertreibt den innovativen WLAN-Finder ausschließlich in der Größe XL und in Schwarz. Und: Der Leuchtpunkt auf der Vorderseite informiert nicht darüber, ob das Netzwerk verschlüsselt ist oder nicht. Einen echten Hinweis auf kostenlosen Internet-Zugang gibt das Kleidungsstück also nicht – das Notebook muss man trotzdem aus dem Rucksack nehmen. Der Invest in Höhe von knapp 30 Euro hingegen dürfte zu verschmerzen sein. (dsc / Foto: Flametoys)

Update:
Pearl hat ähnliche T-Shirts mit WLAN-Finder auch in anderen Größen im Angebot. Vielen Dank für den Hinweis an unseren Leser moortaube!

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu T-Shirt mit WLAN-Finder leuchtet, wenn’s funkt

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *