Archos 5 mit Android, WLAN, GPS, Bluetooth und 5-Zoll-Touchscreen

Archos 5 Internet TabletOffensichtlich hat Archos beschlossen, dem fröhlichen MP3-Player-Treiben von Microsoft, Samsung, Apple & Co. nicht mehr tatenlos zuzuschauen. Die Franzosen schicken mit dem Archos 5 Internet Tablet einen 4,8-Zoll-Boliden ins Rennen, der wie bei dem Hersteller üblich, die Konkurrenz auf den ersten Blick vor allem in puncto Displaygröße übertrifft. Aber auch bei den übrigen Features lässt sich der Konzern nicht lumpen: WLAN, GPS, Bluetooth, 720p-Ausgang, MicroSDHC-Kartenslot und bis zu 500 GByte Speicherkapazität sind an Bord.

Die Brücke zwischen der Hardware und dem Anwender schließlich spannt das Open-Source-Betriebssystem Android. Dank der offenen Struktur stehen Myriaden an Apps bereit. Hier gibt es allerdings eine kleine Lücke: Die meisten Programme eignen sich nicht für 720p-Auflösung, so dass der Hersteller jede Anwendung einzeln verifizieren muss. Zum Start soll der archoseigene App Store 300 Tools und Spiele enthalten, bis Ende des Jahres sind es laut Hersteller über 1000.

Den multimedialen Alleskönner gibt es wahlweise mit Flash- und mit Festplattenspeicher. Die Version mit mechanischem Laufwerk ist zwei Zentimeter dick, wiegt 286 Gramm und kommt mit 160, 320 oder 500 GByte Kapazität. Die Flash-Variante dagegen ist mit gerade einmal 10,4 Millimetern sogar schlanker als Apples iPhone und wiegt 182 Gramm. Dafür steht allerdings auch deutlich weniger Speicher zur Verfügung, nämlich 8, 16 oder 32 GByte. Weitere Details hält die folgende Bildergalerie bereit. (Bild: Archos)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Archos 5 mit Android, WLAN, GPS, Bluetooth und 5-Zoll-Touchscreen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *