Für Portal-Fans: teleportierendes T-Shirt mit Kamera und Display

Interactive Portal ShirtGletscherseen, Berge, Kondore und Lamas – alles schön und gut. Aber Trekking ist verdammt anstrengend. Da wünsch‘ ich mir oft genug eine dieser Portal-Knarren aus dem gleichnamigen Spiel, mit der sich schnell und einfach Wurmlöcher in die Gegend schießen lassen. Eines davon vor meine müden Füße, das andere oben auf den Gipfel. Wunderbar.

Ganz so weit wie Portal-Schöpfer Valve in seinen Games sind wir in der Realität leider noch nicht. Aber immerhin: Mit Bildern funktioniert das schon. Thinkgeek bietet T-Shirts an, die jeweils eine Kamera und ein Display mitbringen. Die Bildschirme zeigen dann entsprechend das an, was die andere Person gerade treibt. Muss also nur noch einer das letzte, anstrengendste Stück zum Gipfel erklimmen, der Rest genießt den Ausblick auf dem Hemd. Oder so.

Das geekige Kleidungsstück ist nicht nur beim Trekking, sondern sicherlich auch auf Partys der Renner. Mit Anschaffungskosten von 135 Euro pro Paar allerdings auch ein teurer. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller übrigens 1,5 bis 2 Stunden – einen ganzen Partyabend hält das Shirt also nicht durch. Nach 4,2 Stunden am Ladegerät soll der 2190 mAh starke Stromspeicher wieder seine volle Power erreicht haben. Um die Rotwein- und Erdbeerlimesflecken oder den Bier- und Zigarettengeruch wieder aus dem Kleidungsstück zu bekommen, lässt sich glücklicherweise sämtliche Hardware entfernen und das Portal-Shirt einfach in die Waschmaschine stopfen. (Bild: CBS Interactive)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Für Portal-Fans: teleportierendes T-Shirt mit Kamera und Display

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *