Flip Video MinoHD 2G – das klingt irgendwie nach Apple. Anscheinend ist es nicht nur der Konzern mit dem angebissenen Apfel leid, sich ständig neue Namen für seine Geräte auszudenken. Wie dem auch sei, der neue MinoHD bringt einige Verbesserungen gegenüber der ersten Version mit.

Da wären beispielsweise ein größeres 2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 mal 240 Pixeln, 8 anstelle von 4 GByte integriertem Speicher, gebürstetes Metall statt Plastik und ein neuer Mini-HDMI-Port. Im Gegensatz zu Kodaks Zi8 befindet sich im Lieferumfang mit dem Flip-Camcorder allerdings kein HDMI-Kabel.

Design

Das neue Metallgehäuse sieht mit seinen abgerundeten Ecken hochwertiger aus als das die Kunststoffversion des Vorgängers. Der MinoHD 2G fühlt sich solider an – dazu trägt auch das mit knapp 120 Gramm deutlich höhere Gewicht bei. Anstelle eines USB-Ports zum Anstecken eines Kabels, bieten die Flip-Camcorder einen ausklappbaren Stecker. Der Mechanismus des USB-Anschlusses wirkt beim neuen Modell smoother.


Der Flip MinoHD der zweiten Generation bringt einen HDMI-Port mit.

Im Fachhandel ist das Modell in Schwarz und Silber erhältlich. In den USA bietet der Hersteller den MinoHD in seinem Online-Shop auch in etwas flippigeren Designs an – ohne Aufpreis.

Wie beim ersten MinoHD schließen die Bedienelemente auf der Rückseite bündig mit dem Gehäuse ab. Die berührungsempfindlichen Tasten finden bei uns Gefallen – allerdings erwischen wir gelegentlich auch mal unabsichtlich einen Button. Zudem zieht die glänzende Oberfläche Fingerabdrücke magisch an. Immerhin: Im Lieferumfang befindet sich eine Stofftasche, die sich auch prima zum Entfernen der Schmierspuren eignet.

Abgesehen von dem zusätzlichen Speicher und dem etwas größeren Display hat sich nichts verändert. Die Anzeige ist erfreulicherweise nicht glänzend und lässt sich auch bei hellem Sonnenlicht noch gut erkennen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Flip Video MinoHD 2G: Mini-Camcorder mit 720p-Auflösung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *