Hightech-Wasserhahn mit Touch-Steuerung und Selbstreinigung

Wasserhahn mit Touch-SteuerungSpätestens seit dem iPhone sind wir es gewöhnt, unser Handy mit Berührungen zu bedienen. Smartphones sind aber längst nicht mehr die einzigen Geräte, bei denen die Bedienung mittels Touch-Oberfläche funktioniert. Beispiele sind Tasten auf Fernsehern und Blu-ray-Playern, Tablet-PCs, Kameras, Fernbedienungen und Licht-Dimmer und vieles mehr. Sogar Desktop-PCs, bei denen ich den Einsatz von Maus und Tastatur klar vorziehe, sind immer öfter mit Touchscreens ausgerüstet.

Der Vorteil von Rechnern mit Touch-Display ist mir aber nicht ganz klar. Ich lege meine Hand lieber gemütlich auf die Maus, als sie ständig zum Monitor zu erheben. Bei einigen der genannten Geräte ergibt der Einsatz der Technologie wirklich Sinn. So auch beim Pilar Touch-Activated Single Handle Pull-Down Kitchen Faucet with ToucH2O Technology. Dank des Herstellers Delta erobert Touch nämlich nun auch die Küche. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Wasserhahn, den gestresste Köche mit einer einfachen Berührung irgendwo am Hahn ein- und ausschalten. Das ist besonders praktisch, wenn die Hände mal wieder komplett mit Mehl oder Fett eingesaut sind. Dann reicht ein einfaches Antippen mit dem Ellenbogen oder der Nase aus, und schon läuft das reinigende Nass. Das Putzen der kompletten Küche bleibt einem zwar trotzdem nicht erspart – aber wenigstens das Schrubben des Wasserhahns.

Allerdings hat das seinen Preis: Der stylische Edelstahl-Hahn kostet knapp 550 Dollar. Für dieses Geld könnten Hobbyköche ihre gesamte Küche mehrmals reinigen lassen. Der Pilar Touch-Activated Single Handle Pull-Down Kitchen Faucet with ToucH2O Technology ist also nur etwas für diejenigen, die der dreckige Hahn wirklich nervt – oder die ohnehin nichts besseres mit ihrem Geld anfangen können. (Foto: deltafaucet.com)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hightech-Wasserhahn mit Touch-Steuerung und Selbstreinigung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *