Fieser Puzzle-Wecker hilft Wiedereinschläfern am Morgen

Puzzle-WeckerMan muss ja noch nicht einmal die ganze Nacht durchgefeiert haben, um am nächsten Morgen mit tiefschwarzen Augenringen und ohnehin viel zu spät im Büro anzukommen. Es reicht ja schon, wenn man seinen Wecker auf die übliche Uhrzeit stellt, acht vielleicht oder halb acht, und sogar beim ersten Weckpiepston bereits aus seinen Träumen geholt wird. Je sanfter, um so fieser – denn einmal kurz mit dem gestreckten Arm ausholen, schon ist der Schlummermodus aktiviert. Ein paar Minuten später bimmelt’s wieder. Aber dann steckt man schon wieder tief drin in seinem Daunenkissen, schwebt bereits wieder in ganz anderen Sphären. Und Pünktlichkeit, was war das noch mal?

Wenn der Wecker dann – eine Dreiviertelstunde später – kurz davor ist, den Geist aufzugeben, der Summton die Batterie schon fast restlos leer gesogen hat und die attraktive Blondine der Sportwagen aus dem Traum wieder zwischen den Wolken verschwunden ist, dann wacht man wieder auf. Dann ist der Tag im Eimer, die Laune im Keller – und die Tiefe der Augenringe auf gleichem Niveau wie die Laune.

Damit das nicht passiert, müsste man einfach nur sofort aufstehen. Einfach in dem Moment, in dem man zum ersten Mal wach wird. Aber naja, das Bett ist eben schon recht warm, und draußen könnte es ja durchaus kalt sein… Wer sich allmorgendlich mit diesen Gedanken quält, der sollte sich den Puzzle-Wecker näher ansehen. Zur vereinbarten Weckzeit schmeißt er die drei Blöcke von sich und gibt erst wieder Ruhe, wenn sie an ihren zugehörigen Plätzen angekommen sind. Das klingt zwar nicht sonderlich schwer, denn diese Art von Puzzle beherrscht schon der durchschnittliche Dreijährige. Aber wenn man um fiese 8 Uhr morgens in der Lage ist, den gelben Stern unterm Bett hervorzukramen und ins richtige Loch zu stecken – dann sollte man auch aufstehen können. Der Invest gegen fiese Augenringe hält sich mit knapp 22 Euro plus Porto übrigens durchaus in Grenzen. (Foto: techgalerie.de)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fieser Puzzle-Wecker hilft Wiedereinschläfern am Morgen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *