Babyliss Easy Cut: Haar-Rasenmäher für Männer erspart Friseurbesuch

Foto: argos.co.ukIch weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mich nerven Friseurbesuche. Darum schiebe ich sie ständig vor mir her. Das geht so lange, bis die Matte irgendwann derart lang ist, dass mir die Haare komplett die Sicht versperren. Warum mir der Besuch beim Barbier so auf den Geist geht, weiß ich auch nicht genau – schließlich muss ich dort ja eigentlich nur dasitzen und mir den Kopf streicheln lassen. Aber irgendwie ist das ganze Friseur-Ambiente einfach viel zu unmännlich.

Jetzt bin ich über ein Gadget gestolpert, das mir das nervige Prozedere in Zukunft ersparen könnte: den BaByliss for Men Easy Cut Hair Clipper 7435U. Gut, zugegeben, der Name dieses Männertools klingt auch nicht gerade männlich – nicht so wie Leatherman oder Hammer. Allerdings hat es das etwa handgroße Gerät in sich. Es schneidet Haare ganz von alleine. Man(n) muss es lediglich in die Hand nehmen und über einen Kopf bewegen. Oben am 7435U befindet sich ein runder Griff mit einem Schalter. Nach dem Aktivieren des Gadgets dreht sich in seinem Inneren ein rundes Messer, das die Haarpracht nach dem Rasenmäherprinzip kürzt. Damit die Länge stimmt, liefert der Hersteller zwei verschiedene Aufsätze für insgesamt sechs Längen von 2 bis 18 Millimetern mit – für echte Männer mehr als genug. Damit beim Mähen kein Kabel unters Messer kommt, bezieht das Gerät seine Energie aus einem integrierten Akku. Die abgeschnittenen Haare sammeln sich im Inneren des Tool.

Leider gibt es das Babyliss Easy-Cut-System noch nicht in Deutschland. Wer es haben möchte, muss es importieren. Der günstigste Händler ist derzeit Argos in England. Dort ist das Gerät für knapp 40 Pfund (umgerechnet rund 45 Euro) erhältlich. Das ist gerade einmal so viel, wie für ein oder zwei Friseurbesuche draufgeht. Zudem bekommen Käufer nicht nur den Mäher, sondern zusätzlich auch einen "Rasen"-Trimmer zum kürzen der Kotletten. (Foto: argos.co.uk)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Babyliss Easy Cut: Haar-Rasenmäher für Männer erspart Friseurbesuch

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *