CES 2010: Helium Digital HDBT-990 Wristband Communicator

Helium Digital HDBT-990 Wristband Communicator: Bluetooth-Headset für JoggerDas kanadische Unternehmen Helium Digital zeigt auf der CES 2010 seinen neuen HDBT-990 Wristband Communicator. Er wird wie eine Uhr am Handgelenk getragen und soll die Funktionen eines Headsets für aktive Menschen erfüllen. Denn fürs Joggen, Rad- oder Skifahren und viele andere körperlich anstrengende Tätigkeiten ist ein Bluetooth-Headset nicht unbedingt geeignet.

Der HDBT-990 verbindet sich per Bluetooth 2.1 mit dem Handy und unterstützt dabei die Bluetooth-Profile A2DP (Stereo), Headset und Handsfree. Ein Vibrationsalarm informiert den Anwender über eingehende Anrufe und das Erreichen der Verbindungsreichweite zum Handy.

Der Anrufer kann den Anruf dann mit dem Wristband Communicator entgegennehmen oder sich vorher die Rufnummer ansagen lassen. Echo-Eliminierung und Geräuschunterdrückung sollen die Verbindungsqualität verbessern. Bei voller Ladung soll der Akku des HDBT-990 übrigens vier Stunden Gesprächs- und 160 Stunden Standy-Zeit bieten.

Der Helium Digital HDBT-990 Wristband Communicator soll ab dem 1. Februar 2010 für knapp 90 kanadische Dollar (etwa 61 Euro) erhältlich sein. (Foto: Helium Digital)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CES 2010: Helium Digital HDBT-990 Wristband Communicator

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *