Nintendo DSi XL: portable Spielkonsole mit zwei 4,2-Zoll-Displays

Foto: gamespot.comDie Spiele für Nintendos portable Konsole DSi sind im Gegensatz zu denen der Konkurrenz von Sony & Co. nicht nur für junges Publikum geeignet. Dr. Kawashimas Gehirnjogging macht auch Spielern jenseits der 40 noch Spaß. Jetzt geht der japanische Konzern noch einen Schritt weiter: Die neuste Variante DSi XL kommt mit zwei extragroßen 4,2-Zoll-Displays und ist so auch für Gamer mit altersschwachen Augen noch bestens geeignet. Sie soll ab dem 5. März in Deutschland erhältlich sein.

Außerdem liefert der Hersteller zusätzlich zum bekannten Mini-Stift zum Bedienen des Touchscreens eine großen Stylus mit, der wie ein normaler Kugelschreiber aussieht. Zudem kommt die neue Konsole mit größeren Abständen zwischen den Tasten. Als Speichermedium setzt Nintendo wie gehabt SD-Karten. Darauf sichert die DSi XL beispielsweise Fotos, die mit einer der zwei integrierten VGA-Kameras entstanden sind. Weitere Details verrät unsere Bildergalerie. (Foto: gamespot.com)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nintendo DSi XL: portable Spielkonsole mit zwei 4,2-Zoll-Displays

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *