Handy-Popcorn: Diese zehn Smartphones strahlen am stärksten

die zehn am stärksten stahlenden HandysWie gefährlich ist Handy-Strahlung wirklich? Ein YouTube-Video gab vor zwei Jahren eine eindrucksvolle Antwort darauf: In dem Clip brachten drei Mobiltelefone ein paar Maiskörner zum Platzen und sorgten für Kinostimmung im abgefilmten Wohnzimmer. Und für Geschrei im Internet. Dass es sich bei dem Filmchen um einen Trick handelt, dürfte klar sein. Selbst wenn der SAR-Wert die von der WHO als unbedenkliche Obergrenze empfohlenen zwei Watt pro Kilogramm Gewebe beträgt, dient das Smartphone nicht als Wasserkocher.

Die folgende Bildergalerie zeigt die zehn am stärksten strahlenden Handys. Wer sich an das YouTube-Video von 2008 nicht mehr erinnern kann: Weiter unten gibt’s etwas Auffrischung. (Bild: CBS Interactive)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Handy-Popcorn: Diese zehn Smartphones strahlen am stärksten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *