Drahtloses Mediastreaming und Internet-Zugriff: Samsung BD-C6500

Kein 3D, dafür Vollausstattung: Samsung BD-C6500.WLAN, Profil-2.0-Unterstützung und Filmwiedergabe von USB-Speichern – all das waren im Jahr 2009 noch echte Alleinstellungsmerkmale bei Blu-ray-Playern. Doch dieses Jahr gehören all diese Features längst zum guten Ton. Wer 2010 noch etwas auf sich hält, kauft ein 3D-fähiges Abspielgerät.

Wer der Meinung ist, dass ein Blu-ray-Player für dreidimensionale Filme noch keinen Sinn ergibt, da schlichtweg noch die Filme fehlen, sollte sich den BD-C6500 von Samsung genauer ansehen. Der Player ist mit rund 270 Euro deutlich günstiger als sein großer 3D-Bruder BD-P6900 und steht ihm in puncto Ausstattung dennoch in nichts nach – eben bis auf 3D.

Ab Werk ist WLAN für den Zugriff auf das Internet und die Wiedergabe von DLNA-Streams an Bord. Bei letzterem soll der Player mit jedem beliebigen Videoformat zurechtkommen und nicht – wie viele letztjährige Modelle – bei MKV-Dateien abstürzen oder sich bei DivX-HD-Files einfach verweigern. Natürlich klappt laut Hersteller auch das Abspielen sämtlicher Multimediaformate von USB-Medien.

Ein Extra, das man nur bei sehr wenigen Modellen in dieser Preisklasse findet, und das besonders Besitzer älterer AV-Receiver interessieren dürfte, ist der integrierte analoge 7.1-Audioausgang. Somit kommen auch Heimkinozentralen ohne HD-Audio-Dekoder in den Genuss von verlustfreiem 7.1-Sound.

Damit bei so vielen Features der Überblick nicht verloren geht, hat Samsung das Menüsystem überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. So klappt der Download von Apps aus dem Internet@TV-Portfolio des Herstellers genauso problemlos wie das Ansehen von Streams aus dem hauseigenen Online-Portal. Wer mehr über den BD-C6500 erfahren möchte, sollte sich unsere Bildergalerie genauer ansehen. (Foto: Samsung)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Drahtloses Mediastreaming und Internet-Zugriff: Samsung BD-C6500

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *