LG bringt Viewty-Nachfolger: Touchscreen-Handy GM360

LG GM360

Wir hatten gestern die Möglichkeit, uns das LG GM360 näher anzusehen – ein Touchscreen-Kamera-Handy, das als Nachfolger des Viewty Smart gehandelt wird. Zur Ausstattung gehört ein 3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 240 mal 400 Pixeln, auf dem ein resistiv arbeitender Touchscreen-Sensor aufgebracht ist. Demnach reagiert das Gerät also nur auf Druck und nicht auf Berührung.

Es kommuniziert via Quad-Band-GSM mit dem Handy-Netz. Für die Internet-Verbindung steht ausschließlich EDGE zur Verfügung, über UMTS oder WLAN verfügt das GM360 nicht. Dementsprechend ist für die Nutzung von E-Mail, Facebook & Co. auch unbedingt ein Datentarif nötig.

Die integrierte Kamera nimmt Fotos mit einer Auflösung von 5 Megapixeln und Videos mit 320 mal 240 Bildpunkten auf. Für Bilder, Clips und Musik stehen 60 MByte interner Speicher zur Verfügung. Hinterm Akkudeckel befindet sich ein microSD-Speicherkartenslot, der bis zu 16 GByte große Karten akzeptiert. Das Handy soll schon im Juni auf den Markt kommen.

Weitere Informationen gibt es in der Bildergalerie.Foto: CBS Interactive

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG bringt Viewty-Nachfolger: Touchscreen-Handy GM360

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *