Backgrounds: kostenlose Hintergrundbilder für Android-Handys

Backgrounds

Noch gut vier Tage, dann startet die WM. Es wird Zeit, sich als Fußballfan zu bekennen. Am Auto mit Flagge, im Büro mit entsprechendem Desktop-Hintergrundbild. Und genau das geht auch beim Handy. Die Android-App Backgrounds greift auf zehntausende Bilder zu, die sie nach verschiedenen Kategorien sortiert anzeigt.

Neben Städten, Landschaften, Tieren, Weltraum, Autos, Bäumen, Nachtaufnahmen und haufenweise anderen Rubriken gibt es natürlich auch Sport – und dort finden sich bereits auf der ersten Seite vier Bilder, die die Fußball-WM thematisieren. Ein Klick auf ein Bild vergrößert es, ein weiteres fügt es zu den Favoriten hinzu oder legt es als Wallpaper fest. Wer möchte, kann sich auch die Favoriten anderer Nutzer einblenden lassen und so schon in einer Vorauswahl stöbern.

Über Pfeile am unteren Bildschirmrand navigiert der Nutzer durch eine gigantische Auswahl zu weiteren Grafiken und Fotos. Leider gibt es keine Komplettübersicht und auch keine Möglichkeit, per Fingerwisch durch die Bilder zu scrollen. Aber dafür ist das Programm kostenlos.

Die einzige Einstellungsmöglichkeit in dem ansonsten so simpel gehaltenen Programm legt fest, ob die Software Hintergrundbilder automatisch wechselt. Dabei greift sie auf die Favoriten zu und tauscht auf Wunsch stündlich, alle 12 Stunden oder einmal täglich das Wallpaper aus. Das geht zwar etwas auf Kosten der Akkulaufzeit – aber wer Fan sein will, muss eben leiden.

Backgrounds Backgrounds Backgrounds

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Backgrounds: kostenlose Hintergrundbilder für Android-Handys

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *