Playstation 3: Ab heute ist das 3D-Update verfügbar

Das Firmwareupdate 3.20 macht die PS3 3D-fähig.Wer schon einen der ersten verfügbaren 3D-Fernseher gekauft und in sein Wohnzimmer gestellt hat, kennt die einzigen derzeit verfügbaren dreidimensionalen Filme Monsters vs. Aliens und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen sicher schon in und auswendig. Es muss also dringend Abwechslung her, für die Sony jetzt sorgt. Besitzer einer Playstation 3 dürfen sich freuen: Ab heute holt ein Update der Konsole Spiele dreidimensional auf den Schirm.

Die Firmwareversion 3.20 steht im Playstation Network zum Download bereit. Alleine nützt sie allerdings wenig, da nur bestimmt Spielen in drei Dimensionen laufen. Kompatibel sind Wipeout HD, Super Stardust HD, PAIN und die Demo von Motorstorm Pacific Rift. Pro Game sind knapp 30 Euro fällig, also etwas mehr als für eine 3D-Blu-ray. Wer die Spiele bereits gekauft hat, erhält das 3D-Update kostenlos. Abgesehen davon sind natürlich 3D-TV und -Brille notwendig. Das günstigste Modell Samsung LE40C750 wechselt ab 1040 Euro den Besitzer.

Jetzt fehlt nur noch Playstation Move. Dann kann man dreidimensionale Games im Raum steuern. Die bewegungsempfindlichen Controller sollen ab Herbst in Deutschland erhältlich sein. Dann ist es nur noch ein kleiner Schitt zur Holographie-Multimediazentrale Playstation X, die Gerüchten zufolge in etwa einem Jahr erscheinen soll. (Foto: CBS Interactive)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Playstation 3: Ab heute ist das 3D-Update verfügbar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *