Fahrplanauskunft für Android-Smartphones: Fahrplan DE

Fahrplan DE für Android

Zugegeben, zur WM nach Südafrika bringt uns die Bahn nicht – wohl aber zur Arbeit, nach Hause oder in den Urlaub. Vorausgesetzt, der Zug ist pünktlich, man kommt rechtzeitig zum Bahnhof, steht beim Umsteigen zur rechten Zeit am rechten Bahnsteig und hat den Fahrplan im Kopf.

Pünktlicher wird die Bahn für Nutzer der kostenlosen Android-App Fahrplan DE zwar nicht, aber bei allen anderen Punkten hilft das Programm. In erster Linie handelt es sich dabei um eine Fahrplanauskunft – man tippt ein, von wo nach wo und wann man fahren möchte, und Sekunden später stehen die nötigen Informationen auf dem Handy-Display.

Darüberhinaus ermittelt Fahrplan DE auch abhängig vom Standort die nächste Station in der Umgebung. Wer möchte, kann auch seinen Heimatbahnhof hinterlassen – dann reichen nur zwei Fingertipps, um eine Auskunft von der aktuellen Position bis vor die Haustür zu bekommen.

Besonders praktisch: Die App bezieht auch aktuelle Verspätungsmeldungen mit in die Berechnung ein. Ist ein Zug nicht pünktlich, wird das sofort angezeigt, und wenn dann eine Alternativroute besser ist, informiert Fahrplan DE auch darüber. Dazu gesellen sich noch ein paar weitere Optionen, die es beispielsweise ermöglichen, bestimmte Verkehrsmittel auszuschließen oder direkt eine Rückfahrt zu berechnen. Nur schade, dass keine Option integriert ist, die den direkten Kauf eines Handy-Tickets ermöglicht.

Fahrplan DE für Android Fahrplan DE für Android Fahrplan DE für Android

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fahrplanauskunft für Android-Smartphones: Fahrplan DE

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *