25 Jahre Windows: So haben sich die Start-Bildschirme im Laufe der Zeit verändert

Der Boot-Screen von Windows 95 nutzt einen blauen Himmel als Hintergrund.Das Windows-Logo ist in den letzten 25 Jahren zu einem der bekanntesten Symbole des Planeten geworden. Seit der Einführung von Windows 1.01 am 20. November 1985 läuft das Microsoft-Betriebssystem auf unzähligen Rechner und hat die bunte Flagge mit jedem Jahr bekannter gemacht.

Bei einigen löst das Logo schöne, bei anderen grauenhafte Erinnerungen aus. Welcher Fall zutrifft, hängt davon ab, wie stabil das OS lief und läuft. Zumindest einen Absturz hat aber sicher jeder schon einmal miterlebt – zumindest dann, wenn er das System bereits vor der Windows-2000-Epoche im Einsatz hatte. Nach dem Zusammenbruch des Systems folgt der Neustart. Diesen begleitet seit jeher ein Start-Bildschirm, der sich seit dem ersten Windows mit jeder Version verändert hat. Wir haben uns noch einmal alle Boot-Screens von Windows 1.01 bis Windows 7 angesehen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 25 Jahre Windows: So haben sich die Start-Bildschirme im Laufe der Zeit verändert

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *