3 – 2 – 1: auch unterwegs meins – mit der Android-App Pkt Auctions eBay

Pkt Auctions eBay für Android

Egal ob Powerseller, Profi-Käufer oder Gelegenheits-Schnäppchenjäger: Ein eBay-Konto hat fast jeder. Und ebenso hat fast jeder schon einmal ein mehr oder weniger gutes Angebot beim führenden Online-Auktionshaus ergattert. Oder auch nicht – und nichts ist ärgerlicher, als das Auktionsende eines tatsächlichen Schnäppchens verpasst oder vergessen zu haben, nicht rechtzeitig zu Hause gewesen zu sein oder den Endpreis um wenige Cent verpasst zu haben – weil man nicht vorm Rechner saß.

Wer ein Android-Smartphone hat, greift mit der kostenlosen App Pkt Auctions eBay von überall auf den Markplatz zu – sei es, um noch schnell ein Gebot in letzter Sekunde abzugeben, den Stand der eigenen Versteigerungen zu überprüfen oder beim Warten auf die U-Bahn etwas zu stöbern – auf der Suche nach einem Schnäppchen.

Das Programm präsentiert sich klar und simpel. Mittig gibt es ein Textfeld für die Suche, darunter ein paar Buttons. Über die Knöpfe ist der Zugriff auf Mein eBay möglich, sofern man dem Programm seine Zugangdaten verraten hat. Außerdem gibt es eine Liste von etwas wahllos zusammengewürfelten Angeboten, einen mäßig besuchten Chat und Optionen, in denen man beispielsweise das bevorzugte eBay-Land einstellen kann. Ein nettes Extra ist der integrierte Barcode-Scanner – wer auf der Suche nach einem ganz konkreten Produkt ist, kann einfach im Laden mit der Handy-Kamera dessen Barcode einlesen und bekommt passende Auktionen angezeigt.

Pkt Auctions eBay für Android Pkt Auctions eBay für Android Pkt Auctions eBay für Android

Die mobile Suche lässt sich eingrenzen und anpassen. So ist beispielsweise das Durchforsten von einzelnen Kategorien möglich, das Beschränken auf Sofort-Kauf- oder Auktionsangebote oder das Ändern der Sortierreihenfolge. Beim Tipp auf eine Auktion taucht eine kurze Übersicht im typischen eBay-Layout auf. Hier ist das Bieten, Beobachten oder Aufrufen von Alternativen möglich. Außerdem gibt es einen Button, der die ausführliche Produktbeschreibung einblendet. Unterm Strich sollte die kleine App auf keinem Android-Phone fehlen, sofern dessen Besitzer eBay-Nutzer ist. Wenn auch nur gelegentlich.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 3 – 2 – 1: auch unterwegs meins – mit der Android-App Pkt Auctions eBay

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *