50-Euro-Hülle macht jeden iPod Touch zum vollwertigen Smartphone

Die Apfelschale 520 bringt dem iPod Touch das Telefonieren bei.Im Vergleich zum mittlerweile in die Jahre gekommenen iPhone 3GS ist der iPod Touch ein echtes Schnäppchen – ganz zu schweigen vom iPhone 4. Die dritte Generation des MP3-Players wechselt schon für etwas mehr als 150 Euro den Besitzer, während das Smartphone ohne Simlock im Web immer noch rund 600 Euro kostet. Doch wie immer gibt es in China günstige Alternative. Fake-iPhones wandern im Land der aufgehenden Sonne schon für 50 Euro über den Tresen – allerdings in entsprechender Qualität: Bis auf die Optik haben die Geräte nichts mit dem Original gemein.

Doch jetzt haben sich die Chinesen etwas neues einfallen lassen, das sich nach einer wirklich interessanten Alternative zum echten teuren iPhone anhört. Der Online-Shop mall.taobao.com verkauft einen Hülle für den iPod Touch. Ihr fragt Euch, was daran besonders sein soll? Im Gegensatz zu andern Hüllen enthält diese Version namens Apple Peel 520 – laut Google-Übersetzung Apfelschale 520 – nicht nur einen Zusatz-Akku mit 800 mAh, sondern auch ein Baseband-Handy-Modul von Infinion, das den MP3-Player mittels Dock-Repeater-Verbindung zum Smartphone macht. Die zum Telefonieren sowie zum Verschicken und Empfangen von SMS-Nachrichten notwendigen Apps liefert der Hersteller eigenen Angaben zufolge mit. Wie diese genau auf einen iPod Touch kommen sollen, geht aus der Shop-Seite jedoch nicht hervor – zumindest nicht aus der Google-Übersetzung der Schriftzeichen. Vermutlich klappt es aber nur mit Jailbreak.

Auch beim Preis sind wir uns nicht wirklich sicher. Wir haben es so verstanden, dass Käufer zuerst umgerechnet 5 Euro anzahlen und bei Erhalt der Hardware nochmals etwa 45 Euro drauflegen müssen. So käme die Apfelschale 520 insgesamt auf rund 50 Euro. Ein wirklich faires Angebot also. Schließlich hätte man so für insgesamt circa 200 Euro ein fast echtes iPhone. Fall jemand chinesisch kann, freuen wir uns über zusätzliche Infos. (Foto: taobao.com)

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu 50-Euro-Hülle macht jeden iPod Touch zum vollwertigen Smartphone

  • Am 15. August 2010 um 16:07 von Tobias M.

    Apple Peel 520
    Ich bin schon einige Wochen im Internet unterwegs um alle Quellen um dieses Produkt abzuklappern und glaube einige weiteren Infos zu haben.

    Ich erweitere einfach mal den Artikel, welcher ein paar Fragen offen lässt.
    Die umgerechnet 5€ sind nur eine Pre-Order wie man es auch von PC-Games kennt. Sobald das Product erscheint muss man den Restbetrag zahlen, doch man hat auf jedenfall ein Gerät sicher.
    Zudem sind in der Hülle ein Mikrofon, Lautsprecher und eine Vibrationsfunktion vorhanden.

    Der Hersteller selbst hat einer Chinesischen Computerzeitschrift bei ihren Tests weitere Informationen über bisherige Probleme erzählt. Und zwar kann die Lautstärke des Lautsprechers nicht eingestellt werden, keine eigenen Klingeltöne sind nicht wählbar und derjenige im Gespräch, welcher ein Apple Peel 520 hat, kann nicht auflegen. Die Frage ist nun, was ist wenn beide ein Apple Peel 520 haben!? Im SmS-Mode ist die Anzeige fehlerhaft, wenn das Gerät gedreht ist.

    Das ganze hört sich aber nach reinen Softwareproblemen an, welche hoffe ich noch entfenrt werden. Zudem soll die Hülle aus Plastik sein und kein Silikon.

    Grüße
    Tobias M.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *