Bundesliga-Spiele Live auf dem Smartphone verfolgen: ran für Android

Auch wenn die Weltmeisterschaft in Südafrika die fussballlose Zeit etwas verkürzt hat, fieberte jeder Fussball-Fan seit Anfang Mai dem Ende der Sommerpause entgegen. Vor knapp zwei Wochen startete die Fussball-Bundesliga nun endlich in die neue Saison.

Wer jedoch nicht jedes Wochenende vor dem Fernseher oder gar im Fussball-Stadion verbringen kann, aber trotzdem keine Tore seines Lieblingsvereins verpassen möchte, bekommt mit der Ran-App ausführliche Live-Berichterstattungen, aktuelle Spielergebnisse, Tabellen und News direkt auf sein Smartphone. Die App berichtet über die erste und zweite Bundesliga sowie die Champions- und Europa-League. Unter dem Tab Mehr Fussball findet der Nutzer zudem News über die Nationalmannschaft und weitere Nachrichten aus der Fussballwelt.

Hat sich der Anwender für eine Liga entschieden, findet er unter dem Tab Live die Spielstände der gerade laufende Begegnungen. Nach einem Klick auf eine bestimmte Paarung öffnet sich der Live-Ticker. Hier zeigt das Programm nicht nur die gefallenen Tore und deren Schützen, sondern auch Fouls, gelbe und rote Karten, Auswechslungen oder versiebte Torchancen.

Unter dem Reiter Ergebnisse stehen nochmals alle Entstände und nächsten Spiele auf einen Blick. Wie viele Punkte der Lieblingsverein auf die Verfolger Vorsprung hat und auf welchem Platz er sich gerade hält, erschließt sich in den Tabellen. Kritikpunkt: Die Tabellen und Ergebnisse der Champions und Europa League sind noch von letzter Saison. Die ersten Partien werden zwar erst in Kürze ausgetragen, aber die Gruppen und der Spielplan stehen schon länger fest.

Der eine mag es kurz und knapp, der andere wünscht sich eher ausführlichere Live-Berichterstattungen. Wer sich zur zweiten Gruppe zählt und sich hauptsächlich für deutsche Vereine interessiert, ist mit Ran gut versorgt.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bundesliga-Spiele Live auf dem Smartphone verfolgen: ran für Android

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *