Fast Web Installer für Android: Apps vom PC aus auf dem Smartphone installieren

Was dem Android-Market von Beginn an fehlte, war eine Möglichkeit, vom PC aus auf die unzähligen Apps zuzugreifen. Dank AppBrain ist dies mittlerweile kein Problem mehr. Wer die Anwendung installiert, kann künftig am Rechner nicht nur nach nützlichen Apps Ausschau halten, sondern sie auch gleich auf das Smartphone laden.

Der Fast Web Installer ist ein Add-on für den AppBrain Market, das die Installation von Applikationen noch komfortabler macht. Um das neuste Spiel oder die digitale Einkaufsliste vom Rechner aus auf dem Smartphone zu installieren, musste der Nutzer bisher die AppBrain-Anwendung am Android-Gerät aufrufen und sie mit der Website synchronisieren.

Mit dem Fast Web Installer landen die Apps per Push-Verfahren mit nur wenigen Mausklicks auf dem Mobiltelefon. Die Installation erfolgt direkt vom Browser aus, ohne dass der Anwender sein Handy überhaupt in die Hand nehmen muss. Wer sich auf der AppBrain-Homepage mit seinem Google-Konto angemeldet hat, klickt auf Installieren und bestätigt die Berechtigungen, um die jeweilige App einzuspielen. Fertig ist die Laube!

Wer AppBrain als Alternative zur vorinstallierten Market-Anwendung nutzt, kommt um den Fast Web Installer nicht herum. Die Programme landen nach dem Bestätigen der Installation im Desktop-Browser schneller auf dem Smartphone, als man es aus der Hosentasche kramen könnte. Noch bequemer und einfacher geht’s nicht.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fast Web Installer für Android: Apps vom PC aus auf dem Smartphone installieren

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *