Sony SLT-A55 im Test: halb DSLR, halb EVIL und schneller als alle anderen Kameras

Produkt Bilder: Sony SLT-A55V

Bild 1 von 4
Der Punkt "AUTO+" auf dem Moduswahlschalter aktiviert eine Automatik, die selbsttätig das zum Motiv passendste Szenenprogramm heraussucht - oder es zumindest versucht. Bei anderen Herstellern ist dieses Aufnahmeprogramm schon lange Standard, bei Sonys kommt es erst jetzt.

Der elektronische Sucher und das dreh- und schwenkbare Display machen dem Fotografen das Leben in schwierigen Aufnahmesituationen leichter.

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Sony SLT-A55 im Test: halb DSLR, halb EVIL und schneller als alle anderen Kameras

  • Am 19. November 2010 um 13:59 von no name

    Fehler im Titel
    Die schnellsten Kameras der Welt sind immer noch die high-speed kameras von casio-diese schaffen bis zu 1000 B/s(in lächerlich geringer Auflösung).Es müsste also "die schnellste slr" oder "die schnellste kamera mit 16mp" heißen.

  • Am 26. Februar 2011 um 12:27 von Dr. Lisa Strauß

    Bewertung
    Ich frage mich, wieso Sie diese Kamera plötzlich um 0,8 Punkte herabgestuft haben. Bis vor wenigen Tagen wurde sie noch mit 7,8 Punkte und damit "sehr gut" bewertet, jetzt plötzlich nur noch mit gut, während die SR-Schwester A580 weiterhin mit 8,3 Punkten dasteht. Wie kam es zu dieser, wie ich finde, beträchtlichen Änderung Ihrer Meinung, wenn Sie als negativ weiterhin lediglich die Akkulaufzeit (die man im übrigen auch verlängern kann, indem man GPS und Bildstabilisator ausstellt) und die zugegebenermaßen minimalen Videofunktionen hervorhebt. Man sollte auch nicht vergessen, es ist in erster Linie ein Fotoapparat und eben kein Camcorder.
    Mit besten Grüßen
    L.S.

  • Am 26. Februar 2011 um 12:29 von Dr. Lisa Strauß

    Bewertung II
    Okay, jetzt ist es wieder korrekt mit 7,8…

    • Am 14. März 2011 um 17:59 von Stefan Möllenhoff

      AW: Bewertung II
      Hallo Lisa,

      vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der kurzfristig anders angezeigten Bewertung handelt es sich um einen Bug, 7,8 ist natürlich korrekt. Wir gehen dem Fehler nach.

      Beste Grüße,
      Stefan Möllenhoff, CNET.de

  • Am 1. November 2011 um 22:37 von Krämer Rico

    Video leistung
    Hallo Stefan,
    Ich möchte mir die SLT-A55 noch dieses Jahr kaufen.Meine Frage ist, wenn ich die Videostufe Von Full HD 50 fps auf HD runterregle sofern das bei dieser Kamera möglich ist, sollte doch die Gesamtfilmzeit deutlich steigen.Oder? HD mit 25/30 fps reicht doch völlig aus.

    MFG, Krämer Rico

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *