World Newspapers für Android: Nachrichten aus aller Welt für die Jackentasche

Nach dem Aufstehen sofort ab unter die Dusche, dann anziehen, schnell den bitter nötigen Kaffe trinken und auf geht’s in die Arbeit oder in die Uni. Kein untypischer Tagesbeginn? Da bleibt nur wenig Zeit, sich über die neuesten Nachrichten und das aktuelle Geschehen in Deutschland und rund um die ganze Welt zu informieren. Dank der kostenlosen App World Newspapers hat der Android-Nutzer alle wichtigen Tageszeitungen und Magazine in einer Anwendung vereint und immer in der Jackentasche dabei. So lassen sich beispielsweise schon auf dem Weg zum Auto oder beim Warten auf die S-Bahn die Schlagzeilen des Tages von Süddeutscher Zeitung, Frankfurter
Allgemeinen, Handelsblatt oder Financial Times Deutschland lesen – und das ganz ohne langwierige Ausflüge mit dem Webbrowser des Handys.

Die App bietet nach dem Start eine umfangreiche Linksammlung zu Zeitungen, Magazinen und Web-Newsquellen aus knapp fünfzig Ländern. Zur Auswahl stehen neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Spanien, England und die USA. Die Inhalte sind übersichtlich nach Landesflaggen und dem Alphabet sortiert. Zudem erleichtert eine Suchfunktion das Auffinden ganz bestimmter Ausgaben. Nach einem Klick auf einen Eintrag erscheinen die Nachrichten nach kurzer Ladezeit auf dem Smartphone-Display. Per langem Fingertipp kann der Leser seine bevorzugten Info-Quellen einer Favoritenliste hinzufügen.

Wer eine Zeitschrift oder ein Tagesblatt vermisst, hat im Menü die Möglichkeit, eine Anfrage an die Entwickler zu stellen, damit das Medium bis zum nächsten Update aufgenommen wird. Noch mehr News und Unterhaltung gibt es unter dem Tab Browse. Dort finden sich beispielsweise Links zu Pannenvideos wie Break.com oder Neuigkeiten aus Japan und China.

Darüber hinaus bringt World Newspapers auch einen einfachen RSS-Reader mit. Die Feeds lassen sich problemlos hinzufügen und automatisch auf dem neusten Stand halten. Auch hier hat der Android-Nutzer seine Lieblingsartikel dank Favoritenfunktion immer schnell zur Hand. Die Artikel lassen sich allesamt als gelesen markieren und ihrem Status nach durchstöbern. Unterm Strich erfüllt World Newspaper voll seinen Zweck. Es bietet eine riesige Auswahl an Nachrichtenquellen, ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu World Newspapers für Android: Nachrichten aus aller Welt für die Jackentasche

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *