meinestadt.de für Android: Weihnachtsmärkte, Kaufhäuser und Co. in der Nähe finden

Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit eröffnen die Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland ihre Tore. Es ist fast schon selbstverständlich, mindestens einmal im Jahr durch die Budengassen zu schlendern, Glühwein zu trinken, Waffeln oder gebrannte Mandeln zu essen oder die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Doch viel Zeit bleibt nicht mehr. Wer jetzt noch schnell in den vorweihnachtlichen Genuss kommen möchte, findet den nächstgelegenen Weihnachtsmarkt problemlos mit einem Blick auf die Umkreissuche von meinestadt.de. Die Android-App der gleichnamigen Webseite liefert jedoch nicht nur zur Weihnachtszeit nützliche Informationen, sondern findet auch im neuen Jahr schnell heraus, wo die nächste Postfiliale, Apotheke oder Tankstelle ist.

Damit ist das Programm ideal für Besucher und Touristen. Man bekommt einen umfangreichen Überblick über die Highlights einer Stadt. Die App gibt nach Kategorien geordnete Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Restaurants sowie Cafés und Kneipen oder lotst den Anwender sicher zum nächsten Geldautomaten, einer Werkstatt, Bank oder einem Krankenhaus. Auch der Wetterbericht für die nächsten Tage oder wo, wann welcher Film im Kino läuft, ist schnell auf den Schirm geholt.

In welcher Form und Reihenfolge die App Themenbereiche anzeigt, kann der Anwender individuell festlegen. Nach dem Öffnen einer Kategorie und einem Fingertipp auf einen Eintrag tauchen nähere Details wie Adresse, Homepage oder eine kurze Beschreibung auf dem Screen auf. Zur besseren Orientierung ist Google Maps integriert. Bewertungen und Kommentare gibt es aber leider nicht.

Praktisch: Auf der Suche nach Konzerten, Ausstellungen, Sportevents oder ähnlichem kann der Nutzer die Ergebnisse nach Datum filtern. Schön wäre es noch, wenn man sich die Veranstaltungen gleich vormerken könnte. Natürlich ist die Suche nicht nur in der unmittelbaren Umgebung möglich – auch der Ort lässt sich wechseln. Über die Suchfunktion findet meinestadt.de auch Einträge im Branchen- und Telefonbuch.

Die Ergebnisse, die meinstadt.de liefert, sind zwar nicht immer vollständig und in einigen Fällen veraltet, aber auch etwas außerhalb von Großstädten noch zufriedenstellend. Vor allem wer viel unterwegs ist, bekommt mit dieser App einen nützlichen Helfer, um sich besser in seiner Umgebung zurechtzufinden.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu meinestadt.de für Android: Weihnachtsmärkte, Kaufhäuser und Co. in der Nähe finden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *