Guns’n’Glory Free für Android: Tower-Defense-Spiel im Western-Stil

Das Action- und Strategiespiel Guns’n’Glory versetzt den Spieler in die Zeit des Wilden Westens zurück. Als Oberhaupt einer Bande von Banditen versucht er, durch geschicktes Aufstellen seiner gesetzlosen Gefolgen, Kolonnen von Siedlern daran zu hindern, den Canyon zu durchqueren und sich in Sicherheit zu bringen.

Für jeden erfolgreich überfallenen Siedler erhält der Spieler Bares, mit dem er zusätzliche Banditen anheuern kann. Die aus Siedlern, Pferden und Planwagen, Postkutschen und Goldtransporten bestehenden Opfer bewegen sich wie bei Tower-Defense-Spielen üblich immer auf einer oder mehreren festgelegten Routen über die Karte, entlang dessen der Spieler seine Bandenmitglieder aufstellen kann.

Als Einheiten stehen dem Spieler neben fiesen Banditen, Desperados und Indianern in späteren Levels auch Kanonen zur Verfügung, die er auf Züge oder Dampfschiffe montieren kann. Jede Einheit hat unterschiedliche Fähigkeiten und Reichweiten, schießt mit Pistolen, brennenden Pfeilen oder wirft Dynamitstangen. Zudem kann der Spieler seine Banditen durch das Einsammeln von Upgrades in Form einer Schatztruhe zusätzlich aufwerten. Außerdem sind die Spielfiguren in Guns’n’Glory beweglich. Im Gegensatz zu Tower Raiders verteilt sie der Spieler per Fingertipp frei über das Gelände und positioniert sie dort, wo er sie gerade benötigt. Das macht noch mehr Spaß und sorgt für mehr taktische Möglichkeiten.

Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss der Spieler alle Kolonnen aufhalten – zumindest fast alle. Ein kleiner Teil darf entkommen. Sind es jedoch zu viele, verständigen sie den Sheriff, und man muss das Level noch einmal spielen. Damit das nicht passiert, sollte man immer die Anzeige am oberen Bildrand im Auge behalten. Sie zeigt an, wie viele Siedler noch zu erwarten sind und wie viele noch die andere Seite der Schlucht erreichen dürfen.

Guns’n’Glory bringt zwei Missionen mit, in denen sich der Spieler als Kopf der Banditen beweisen muss. Die insgesamt zwanzig Levels versprechen jede Menge Spielspass und machen Appetit auf mehr. Zum Glück ist ein dritter Teil der Kampagne mit dem Namen „Oregon“ schon in Planung. Das einzige, das den Spielspass etwas trüben könnte, ist die Werbung, da man beim Spielen des Öfteren versehentlich auf den Banner tippt. Wer sich ihr entledigen möchte, kann die werbefreie Variante für knapp drei Euro erwerben.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Guns’n’Glory Free für Android: Tower-Defense-Spiel im Western-Stil

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *