Vorbereitung für Wer wird Millionär: iPhone-App Wissenstraining Allgemeinbildung

Musik hören, aus dem Fenster starren, schlafen: Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie jeden Morgen gilt es, die Zeit in der Bahn oder im Bus auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni totzuschlagen. Man könnte ja arbeiten oder lernen, aber das muss man ja schon den restlichen Tag zu Genüge tun. Wie wäre es da mit einer schönen Abwechslung, die gleichzeitig lehrreich ist – zum Beispiel mit einem Quiz? Mit über 4200 Fragen ist die iPhone-App Wissenstraining Allgemeinbildung App ein idealer und produktive Wegbegleiter.

Das Quiz zur Aufbesserung und zum Test des Allgemeinwissens ist in Lektionen aufgeteilt, bei denen pro Kapitel zehn Fragen aus zehn verschiedenen Bereichen beantworten werden müssen. Gar nicht so einfach, wenn Wissen aus den Bereichen Geographie, Musik, Film, Sport, Geschichte, Politik, Literatur, Technik, Wissenschaft und Vermischtes gefragt ist! Als Bonus gibt es dann auch noch den Apple-Quiz-Bereich mit Fragen rund um iPhone, Mac & Co.

Es macht nichts, wenn man nicht alles auf Anhieb weiß, aber das System vergisst nichts. Die persönliche Wissensquote taucht im Menü unter den einzelnen Bereichen auf. Die Fragen gehen übrigens auch nicht verloren: Eine Liste merkt sich alle falschen Antworten. Wer möchte, kann die Punkte neu beantworten und so das Allgemeinwissen Schritt für Schritt erweitern.

Highscorelisten gibt es in dieser App nicht. Dennoch sammelt man Punkte, aber nicht für sich selbst, sondern für das eigene Bundesland: Eine Statistik zeigt, welche Benutzer wo in Deutschland am meisten wissen.

Wer es am Anfang ein bisschen einfacher oder schwerer mag, kann eine Schwierigkeitstufe von 1-6 wählen. Für Steigerungen bleibt also genügend Spielraum.
Und wenn der Freund oder die Freundin spielen will, kein Problem: Es lassen sind bis zu drei Profile speichern. Unterm Strich ist das Quiz eine unterhaltsame und interessante App mit einfacher Bedienung und Fragen, die es sich zum Teil ganz schön in sich haben.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vorbereitung für Wer wird Millionär: iPhone-App Wissenstraining Allgemeinbildung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *