Phit Droid: Unterhaltsames Puzzle-Spiel für Android

Auf den ersten Blick erinnert Phit Droid viel mehr an den Klassiker Tetris, als an ein gewöhnliches Puzzle-Spiel. Doch schon nach dem ersten Level wird klar: Auch hier ist die Devise – immer wieder ausprobieren, bis die Puzzle-Teile passen. Die gilt es in Phit Droid so in eine vorgegebene Fläche einzubauen, dass kein Stein und kein Feld mehr frei ist. Das klingt vielleicht recht einfach und mag anfangs auch noch keine allzu großen Probleme bereiten, doch je mehr Bausteine und mögliche Kombinationen es werden, desto kniffliger ist es, ein Level zu lösen.

Die Steuerung ist zwar intuitiv, am Anfang jedoch erstmal ungewöhnlich. Generell lassen sich die Blöcke, Balken oder Winkel per Fingerwisch an die gewünschte Position des Spielfeldes ziehen. Standardmäßig verschieben sich jedoch alle Puzzle-Teile, wenn sie beim Bewegen eines einzelnen Baustein im Weg sind. Das hat den Nachteil, dass man in Regel schon platzierte Steine unbeabsichtigt aus dem Spielfeld schiebt. Im No-Push-Modus lassen sich die Puzzle-Teile besser in die Lücken einpassen, denn außer dem gerade ausgewählten Block sind alle anderen starr. Welchen Modi man nun benutzt, ist allerdings Geschmackssache. Auf die richtige Lösung und ins nächste Level kommt man mit beiden Methoden.

Insgesamt bringt Phit Droid sage und schreibe 12.000 Level mit. Sie sind sich zwar im Aufbau ähnlich, und die vorgegebene Fläche immer auf ein Rechteck beschränkt, doch jedes Level hat nur eine einzige, richtige Konstellation. Diese zu finden ist immer wieder eine neue Herausforderung. Zudem bringt Phit Droid sechs Schwierigkeitsgrade von Neuling bis unmöglich mit, die für Abwechselung sorgen. Je höher die Stufe, desto mehr Steine muss der Spieler verbauen. Für Anfänger sind es fünf bis sechs, auf dem höchsten Niveau zehn. Doch keine Sorge. Wer einmal partout nicht weiter weiß, kann sich über das Menü von Phit Droid eine kleine Hilfestellung geben lassen. Dank der zahlreichen Levels wird Phit Droid nicht langweilig und ist ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Für Puzzlebegeisterte und Denksportspiele-Fans ist das Handyspiel auf jeden Fall einen Blick Wert.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Phit Droid: Unterhaltsames Puzzle-Spiel für Android

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *