Movie Finder: Filmbeschreibungen, Trailer und Kinosuche für Android

Wenn das Wetter mal wieder kurzfristig einen Strich durch die Wochenendplanung macht, ist es meist genau der richtige Zeitpunkt, um mal wieder ins Kino zu gehen. Eine praktische Hilfe, um sich schnell einen Überblick über das aktuelle Programm zu verschaffen, ist die App Movie Finder. Sie verrät nicht nur, welche Filme gerade laufen, sondern zeigt auch gleich an, wann und wo die nächste Vorstellung stattfindet. Darüber hinaus informiert der Movie Finder auch über alle Neuerscheinungen, die in nächster Zeit zu erwarten sind.

Zu jedem Film hält die App alle nötigen Hintergrundinformationen zu Altersfreigabe, Filmlänge oder Kinostart sowie Story, Schauspielern und Regisseur bereit. Reicht das noch nicht aus, leitet ein Fingertipp direkt an die Internet Movie Database oder an die Youtube-Suche weiter. Doch das ist eigentlich gar nicht nötig. Denn den deutschen Kino-Trailer liefert die App nämlich gleich mit. Und das in einer Qualität, die keine Augenschmerzen bereitet.

Um das nächstgelegene Kino zu finden, in dem der ausgewählte Film zu sehen ist, wechselt der Nutzer einfach auf das Tab Vorstellungen. Die Veranstaltungen sortiert der Movie Finder wahlweise nach ihrem Beginn oder nach der Entfernung des Kinos. Für die Ermittlung nutzt die App entweder die aktuelle Position des Smarpthone-Besitzers oder eine eingegebene Postleitzahl. Ein Klick auf ein Ergebnis zeigt dann den genauen Standort des Kinos via Google Maps auf der Karte an oder verrät, welche weiteren Filme derzeit über ihre Kinoleinwand flimmern. Kleiner Tipp: Das Format der Anfangszeiten lässt sich in den Einstellungen auf die 24-Stunden-Form umstellen.

Alles in allem macht der Movie Finder seinen Job recht gut, auch wenn hier und da Bilder, Beschreibungen oder Trailer fehlen. Allerdings sollte man die App nicht auf die SD-Karte verschieben, denn – zumindest auf unserem HTC Desire – funktionierte sie dann nicht mehr vernünftig. Das wird hoffentlich bald behoben. Ansonsten gibt es aber nicht viel zu meckern. Die Bedienung ist intuitiv, und die Ladezeiten bewegen sich ebenfalls im grünen Bereich. Für Kinogänger und Filmefans ist der Movie Finder auf alle Fälle mehr als nur einen Blick wert.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Movie Finder: Filmbeschreibungen, Trailer und Kinosuche für Android

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *