CeBIT 2011: SteelSeries zeigt Headsets für iPod, iPhone und iPad sowie PlayStation 3

SteelSeries präsentiert zur CeBIT 2011 (Halle 16, Stand E27) eine Anzahl neuer Headsets für die Apple-Produkte iPod, iPhone und iPad sowie für Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360..

Die beiden SteelSeries-Headsets 7H und Siberia v2 adressieren Musikliebhaber und mobile Gamer. Sie sollen über einen 3,5-mm-Klinke-Stecker für Lautsprecher und Mikrofon sowie eine Kabelfernsteuerung zur Lautstärkeregelung und Anrufannahme verfügen. Laut Hersteller zeichnen sich die Headsets durch hohen Tragekomfort, ausgezeichneten Klang und ein ausziehbares Mikrofon aus, das bei Nichtbenutzung im linken Ohrhörer verstaut werden kann.

Das SteelSeries 7H wird mit austauschbaren Ohrmuschel-Aufsätzen aus Stoff oder Leder für unterschiedlich starke passive Geräuschunterdrückung geliefert. Es integriert zwei 50 mm große Treiber und lässt sich für Reisen in vier Teile zerlegen. Das Modell soll ab dem dritten Quartal für 114,99 Euro erhältlich sein.

Das SteelSeries Siberia v2 zeichnet sich durch eine Federungskonstruktion mit flexiblem Kopfband aus und soll trotz geräuschreduzierender Leder-Ohrmuscheln besonders leicht sein. Es kommt ebenfalls erst zum dritten Quartal in die Läden und soll knapp 100 Euro kosten.

Gleichzeitig zeigt SteelSeries auf der CeBIT aber auch eine Version des Siberia V2, die Besitzer einer PlayStation 3 (PS3) zum Kauf animieren soll. Das 250 Gramm schwere Headset soll aber auch zur Xbox 360 sowie zu PCs und Macs kompatibel sein und integriert zwei 50 mm große Treiber und ein ausziehbares Mikro.

Diese Version basiert auf SteelSeries‘ LiveMix-Technologie und soll Audio- und Stimmlautstärke unabhängig voneinander regeln können: Am Kabel befindet sich ein Audio-Mixer, mit dem der Spieler zwischen vier verschiedenen LiveMix-Einstellungen wählen kann. Dabei bedeutet OFF unveränderte In-Game- und Sprach-Lautstärke, LOW, dass Lautstärke des Spielsounds um 5 db verringert wird, wenn die Teammitglieder sprechen, MEDIUM, dass Lautstärke des Spielsounds um 15 db verringert wird und HIGH eine Verringerung um 25 db.

Das Headset verfügt über einen USB-Anschluss für die Sprachkommunikation bei PS3 und Xbox 360 sowie über einen 3,5-mm-Klinke-Stecker für die Verbindung mit PC oder Mac. Im Lieferumfang ist ein Cinch-Adapter für die analoge Verbindung zum Fernseher enthalten. Das SteelSeries Siberia v2 for PS3 soll ab Juli 2011 für 119,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT 2011: SteelSeries zeigt Headsets für iPod, iPhone und iPad sowie PlayStation 3

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *