CNET.de & AndroidPIT Podcast 3: Xperia Play, Optimus 3D, Super-AMOLED vs. SLCD

CNET.de & AndroidPIT Podcast 3

Die zwei von der Mobile-Baustelle sind wieder da – und haben sich dieses Mal in Frankfurt am Main getroffen, um einen aktuellen Blick auf das Geschehen im Smartphone-Markt zu werfen. Fabien von AndroidPIT und Daniel von CNET.de haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die absoluten Highlights der nächsten Monate in die Finger zu bekommen. Und damit gibt’s im dritten Podcast tatsächlich neue Geräte zu sehen, bei denen Münder und Augen groß werden: Wir werfen einen Blick auf das zunächst unter dem Namen PlayStation Portable Phone bekannt gewordene Sony Ericsson Xperia Play und seinen attraktiven Bruder Xperia Arc mit Kamera-Technik, die Sony ansonsten in seinen kompakten Digitalkameras einsetzt. Wir vergleichen die zwei Ausführungen des Samsung Nexus S – die US-Version mit Super-AMOLED-Display und die deutsche Version mit SLCD. Außerdem haben wir das schlanke Optimus Black von LG am Start – und einen Revoluzzer: Das LG Optimus 3D ist das erste Android-Smartphone mit Stereo-Kameras und 3D-Display.

Nachdem Teil 1 unseres Podcasts passend zum Mobile World Congress in Barcelona stattgefunden hat und Teil 2 quasi live von der CeBIT in Hannover kam, darf man sich zu Recht fragen, was die beiden einen knappen Monat später in Frankfurt machen – aber das fragt ihr besser Fabi, der es schlicht nicht mehr rechtzeitig in das CNET-Studio in München geschafft hat. Böse sein können wir ihm dafür aber nicht, zumal er unter Anderem das Xperia Play im Gepäck hatte. Die versprochene Verbesserung der Tonqualität sowie die Ausweitung von „einfachen Videos“ zum „echten Podcast“ müssen wir deswegen aber noch einmal verschieben.

Die Testberichte zu den nicht verlinkten Smartphones folgen in den nächsten Tagen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CNET.de & AndroidPIT Podcast 3: Xperia Play, Optimus 3D, Super-AMOLED vs. SLCD

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *