Yoo Ninja Free: actionreiches Jump-’n‘-Run-Spiel für Android

Jump-’n‘-Run-Spiele wie Super Mario Land, Sonic the Hedgehog oder Donkey Kong haben schon vor knapp 20 Jahren so manch einen Zocker nächtelang vor seinen Fernseher oder die Mattscheibe seines Gameboys oder GameGears gefesselt. In letzter Zeit ist es jedoch ziemlich ruhig geworden um das einst so beliebte Computerspiel-Genre. Vor allem im PC- und Konsolenbereich sind die 2D-Games immer mehr aus dem Fokus der Softwareschmieden gerückt. Kein Wunder, denn mit Sport- und Rennsimulationen, Ego-Shootern sowie Strategie- und Rollenspielen ist die Konkurrenz groß.

Auf dem Android-Smartphone ist das noch ganz anders: Unter seinen Nutzern sind Jump-’n‘-Run-Spiele wie Cordy nämlich beliebt wie eh und je. Auch der Titel Yoo Ninja! ist ein gutes Beispiel dafür und beweist sich als witziger Zeitvertreib.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Der Smartphone-Besitzer steuert einen Ninja-Kämpfer, der wie in alten japanischen Aktion-Filmen den Naturkräften trotzt und sich nicht nur am Boden, sondern auch kopfüber an der Decke fortbewegen kann. Dabei muss der Spieler Abgründe und Hindernisse überwinden, indem er per Fingertipp zwischen Erdboden und Decke hin und her springt. Die Schwierigkeit dabei ist, dass man nicht stehen bleiben kann und immer im richtigen Zeitpunkt abspringen muss, will man nicht nach oben oder nach unten aus dem Bildschirm fliegen. An den zahlreichen Vorsprüngen darf der Spieler ebenso wenig hängenbleiben, denn sonst machen ihm Ninjasterne den Gar aus. Für noch mehr Action sorgen außerdem regelmäßig auftauchende Beschleunigungsstreifen, die den Ninja richtig in Fahrt bringen.

Im Story-Modus hüpft der Spieler im Dschungel oder in der Stadt durch insgesamt 34 Level und vier unterschiedliche Szenarien. Je weiter man kommt, desto schneller wird die Spielfigur. Zudem bringt Yoo Ninja! auch einen freien Spielmodus inklusive fünf Schwierigkeitsgraden mit, in dem Smartphone-Besitzer Punkte für die Highscore-Wertung sammeln können. Insgesamt ist Yoo Ninja! ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, der richtig Spaß macht und auf der höchsten Stufe zu einer echten Herausforderung wird.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yoo Ninja Free: actionreiches Jump-’n‘-Run-Spiel für Android

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *