Offizielle App der UEFA Cheampions League: News, Ergebnisse und alle Tore per Live-Ticker

Die Bundesliga-Saison ist gerade zu Ende gegangen und Borussia Dortmund hat verdient den Titel geholt – während Bayer Leverkusen mal wieder nur den zweiten Platz ergattern konnte. Im Gegensatz zum FC Bayern, der sich mit Rang drei gerade noch in die Champions-League-Qualifikation retten konnte, haben die Leverkusener das Ticket in die Königsklasse des Fußballs allerdings schon sicher in der Tasche. Doch bevor die Champions-League in die neue Saison startet, wird am Wochenende erst einmal der diesjährige Sieger der begehrtesten Trophäe im Vereinsfußball gekürt.

Wer trotz fehlender deutschen Beteiligung dem traditionsbehafteten Finale zwischen dem FC Barcelona und Manchester United entgegenfiebert, kann sich mit der offiziellen App UEFA-Champions-League-Ausgabe schon einmal alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Endspiel auf sein Smartphone holen.

Während der Spiele liefert die App alle Tore, Karten und Auswechslungen per Live-Ticker ins Haus – oder ins Sushi-Restaurant, das Theater oder die Cocktail-Bar, wenn die Freundin einen Strich durch die Fußball-Rechnung macht. Damit man auch wirklich nichts verpasst, benachrichtigt die App ihre Nutzer zum Anpfiff, bei jedem gefallenen Tor, oder wenn die Partie bis ins Elfmeterschießen geht.

In der neuen Saison gibt es dann auch wieder alle Ergebnisse der Qualifikation, Tabellen der Gruppenphase und Begegnungen der K.O.-Runde auf dem Smartphone-Display zu sehen. Seine Lieblings-Vereine kann der Nutzer als Favoriten markieren und sich benachrichtigen lassen, wenn es Neuigkeiten gibt. Schade allerdings, dass es neben einigen aktuellen Bildern nicht auch Videos von Pressekonferenzen, Spieler-Interviews oder die Höhepunkte der vergangenen Saison zu sehen gibt. Von der offiziellen App der UEFA Champions League könnte man das schon erwarten. Denn sonst tuts auch die Android-App der TV-Sendung Ran.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Offizielle App der UEFA Cheampions League: News, Ergebnisse und alle Tore per Live-Ticker

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *