Das am deutschen Markt zu Preisen ab 69 Euro erhältliche iHome iA63 ist ein UKW-Radiowecker, der über ein motorisiertes, rotierendes Dock für iPods und iPhones verfügt. Dank dieses Ausstattungsmerkmals kann das angedockte Gerät auf Knopfdruck vom Hoch- ins Querformat und wieder zurück gedreht werden. Das ist sehr praktisch, wenn man vor dem Schlafengehen noch ein Filmchen anschauen will – und gerade so richtig bequem in den Federn liegt.

Design und Ausstattung

Das iHome iA63 ist mit einem Gewicht von rund 770 Gramm und Abmessungen von 20,2 mal 16,8 mal 11,0 Zentimetern angenehm leichtgewichtig und kompakt. Ohne angedocktes iOS-Gerät erinnert sein Design zwar ein wenig an eine Satelliten-Schüssel im Miniaturformat. Aber wenn ein iPod oder ein iPhone angedockt ist, sieht der Radiowecker definitiv cool aus.

Wie alle „Made for iPhone“-Produkte ist auch das iHome iA63 GSM-geschirmt, so dass es bei der Benutzung des iPhones im angedockten Zustand keine Lautsprecher-Interferenzen geben sollte – wir können jedenfalls keine Störgeräusche verzeichnen.

Das motorisierte Dock rotiert das iOS-Gerät vom Hoch- ins Querformat - und zurück.
Das motorisierte Dock rotiert das iOS-Gerät vom Hoch- ins Querformat – und zurück.

Das iHome iA63 bietet sechs Stationsspeicher für UKW-Sender und eine Menge Wecker-Funktionen. Letztere werden mit der iHome+Sleep-App des Herstellers realisiert. Zusätzlich kann man auch die iHome+Radio-App nutzen, mit der man Internetradios abspielen oder auf jede beliebige andere Musikdienst-App zurückgreifen kann, die es so gibt.

Andere Audiogeräte können über einen AUX-Eingang im 3,5-Millimeter-Klinkenformat angeschlossen werden, ein entsprechendes Kabel wird allerdings nicht mitgeliefert. Stattdessen findet sich im Lieferumfang des Docking-Radioweckers dafür eine schlanke, leichte Fernbedienung. Auf der Oberseite des Geräts sitzt ein großer Snooze-Button, dessen Weckverzögerung man auf Zeiträume zwischen einer und 29 Minuten einstellen kann.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iHome iA63: UKW-Radiowecker mit rotierendem Motor-Dock für iPhone und iPod

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *