iPhone-App Oktoberfest.de: Wiesn-Zelte, Live-Webcam und Besucher-Barometer

Oktoberfest.de

O’zapft is: Die Wiesn zieht wieder Millionen Besucher an, und alles dreht sich um die Fragen: Was zieh ich an, wie komme ich zum Oktoberfest, wo finde ich welches Zelt, wo kann ich übernachten – und wie blau bin ich schon?

Mit dieser Oktoberfest-App im Gepäck kann auf der Wiesn fast nichts mehr schief gehen. Hier gibt es nicht nur die üblichen Standardinfos, sondern darüber hinaus coole Tools. Die Live-Webcam auf dem 178. Oktoberfest liefert die neuesten Wiesn-Bilder direkt aufs iPhone und sorgt schon auf dem Weg für die richtige Einstimmung. Dazu gibt es auch aktuelle News vom Oktoberfest.

Der Lageplan der Oktoberfest-Zelte bietet eine Orientierungshilfe und verrät außerdem, welches Zelt noch geöffnet hat und welches bereits wegen Überfüllung geschlossen ist. Für das perfekte Wiesn-Timing zeigt das Wiesn-Barometer an, wie viele Gäste an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten zu erwarten sind.

Wer nichts dem Zufall überlassen will, wird sich über den Bier-Counter und den Promillecheck freuen. Hier kann man seine Freunde bei Facebook über den persönlichen Bierkonsum auf dem Laufenden halten. Wird der Stand fortlaufend aktualisiert – sofern das noch möglich ist – berechnet die App passend zum Gewicht und der Körpergröße dann – zumindest grob – den Promillegehalt und verrät, wann man voraussichtlich wieder nüchtern ist. Aber Vorsicht: Ein errechneter Wert macht einen nicht unbedingt fahrtauglich. Im Zweifelsfall wird die Polizei wohl ihren Alkoholtester vorziehen.

Oktoberfest Oktoberfest.de Oktoberfest.de

Über den Hotelfinder sieht man auf einen Blick die verfügbaren Hotelzimmer mit Preisen und kann direkt übers iPhone buchen. Mit dem Lexikon ist man auch gegen sprachliche Angriffe gewappnet, spätestens wenn einen am Tisch das Uaviech gegenüber als Grischbal bezeichnet.

Oktoberfest.de Oktoberfest.de Oktoberfest.de

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iPhone-App Oktoberfest.de: Wiesn-Zelte, Live-Webcam und Besucher-Barometer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *