Der Facebook-Killer fährt vor: Google Plus ist jetzt offen für alle

Google PlusGoogle Plus hat seine geschlossene Beta-Phase überstanden: Ab sofort können sich Interessierte ohne Einladung eines Mitglieds direkt beim Facebook-Konkurrenten anmelden. Vic Gundotra, Senior Vice President Engineering, schreibt im offiziellen Blog: „Ab jetzt kann jeder bei Google+ mitmachen – es ist keine Einladung mehr nötig.“

Wie bei neuen Google-Diensten üblich, verbleibt aber auch das soziale Netzwerk des Suchmaschinenbetreibers zunächst in der Beta-Phase: „Wir sind noch lange nicht fertig, aber mit den Verbesserungen, die wir bis jetzt umgesetzt haben, sind wir bereit, vom Feldversuch in Beta überzugehen und unsere 100. Funktion einzuführen: offene Anmeldung. Jetzt können alle Google Plus besuchen, beim Projekt mitmachen und sich mit den Menschen austauschen, die ihnen wichtig sind.“

Im Vergleich zu Facebook will Google von Anfang an mit Transparenz und erweiterten Datenschutzeinstellungen punkten. Einen Überblick über die Funktionen des neuen Dienstes gibt unser Artikel Google Plus – Facebook Minus: Das Kann das neue Social Network Google+.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Der Facebook-Killer fährt vor: Google Plus ist jetzt offen für alle

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *