Air Penguin: putziges Geschicklichkeitsspiel für Android-Smartphones

In dem Android-Game Air Penguin hüpft der Spieler mit einem putzigen Pinguin wie auf einem Trampolin von Eisscholle zu Eisscholle durch die Antarktis, um dessen Familie vor dem schmelzenden Polareis zu retten. Damit der niedliche Seevogel seine Liebsten wieder in die Arme Flossen schließen kann, ist das Geschick des Spielers gefragt. Denn der Pinguin darf auf seiner Rettungsmission natürlich nicht im eisigen Wasser landen – und das gilt es per Neigen und Kippen des Smartphones zu verhindern.

Für die nötige Abwechslung und Action sorgen rasante Rutschpartien, Ritte auf schwimmenden Schildkröten, riesige Wale als Katapulte und diverse Schwierigkeiten. So muss der Spieler zerbrechende oder bewegliche Eisschollen überwinden und sich immer wieder vor hungrigen Haien, fliegenden Schwertfischen, Robben und Krebsen in Acht nehmen, die den kleinen Pinguin nur zu gerne auf der Speisekarte hätten oder ihn ins eisige Wasser stoßen.

Vom Leib halten kann sich der Spieler die Gefahren nur, wenn er ihnen ausweicht oder genügend goldene Fische eingesammelt hat, die in jedem Level verteilt sind. Denn damit lassen sich Extras kaufen, die einen einmaligen Fehltritt ins Wasser verzeihen oder die Gegner kurzfristig außer Schach setzen. Wer seinen Erfolg etwas beschleunigen möchte, hat auch die Möglichkeit, seinen Vorrat an goldenen Fischen gegen Bezahlung über den In-App-Store aufzustocken. Das ist aber eigentlich nicht nötig.

Insgesamt bringt Air Penguin fünf Spielwelten mit, die jeweils 25 Levels enthalten. Obwohl diese teilweise recht kurz sind, ist genügend Spielspaß geboten. Wer die Kampagne durchgezockt hat, kann sich dann auch noch am Survial-Modus versuchen und dank Facebook-Integration gegen seine Freunde um die Highscore-Krone kämpfen.

Alles in allem ist Air Penguin ein gelungenes Spiel mit Liebe zum Detail und ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. An die Steuerung muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen. Kleiner Tipp: Wie feinfühlig das Spiel auf die Bewegungen reagiert, lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Air Penguin: putziges Geschicklichkeitsspiel für Android-Smartphones

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *