Cocktail Flow für Android: passende Cocktail-Rezepte für die Silvester-Party

Die richtigen Drinks und Cocktails dürfen am Silvesterabend auf keinen Fall fehlen. Doch wie man einen Kir RoyaleMai Tai oder Planters Punch zubereitet, will gelernt sein. Wer da als Gastgeber noch ein paar Ideen und etwas Nachhilfe gebrauchen kann, ist bei der Android-App Cocktail Flow genau richtig. Sie bringt ein Sammelsurium an klassischen Drinks, cremigen Cocktails, Long-Drinks und Shots mit und erklärt, welche Zutaten von Nöten sind und wie man den Drink der Wahl richtig mixt.

Besonders ansprechend ist dabei das Design der App. Zu jedem Cocktail und Drink gibt es nämlich ein schickes Foto, dessen Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Auch sonst überzeugt die App. Alle Rezepte lassen sich nach verschiedenen Kategorien durchstöbern. Zum Beispiel nach verwendeten Spirituosen, nach ihrer Farbe oder ihrem Drink-Typ.

Ein Klick holt dann ein Rezept auf den Schirm. Neben den benötigten Zutaten und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung schlägt Cocktail Flow auch gleich weitere, passende Drinks vor. Eine Favoriten-Funktion speichert dann die Lieblings-Getränke ab. Wer einen speziellen Cocktail sucht, wird dank Schlagwortsuche schnell fündig. Hat man noch keine genaue Vorstellung, überrascht die App auch mit einem zufällig ausgewählten Drink.

Wer wissen möchte, was für Drinks und Cocktails man aus den Zutaten zubereiten kann, die man sowieso schon zu Hause hat, ohne extra zum Einkaufen fahren zu müssen, dem hilft die Funktion Barschrank. Hier kann der Smartphone-Besitzer in einem hübsch gestalteten Regal auswählen, welche Spirituosen, Liköre oder Säfte ihm zur Verfügung stehen. Cocktail Flow zeigt dann an, welche Drinks sich damit mixen lassen. Passend dazu schlägt die App unter dem Punkt Shopping Zutaten vor, die sich der Anwender zulegen kann, um weitere Erfrischungen zubereiten zu können.

Nach dem Installieren bringt Cocktail Flow schon eine beachtliche Auswahl an Getränken mit, doch lässt sich die Datenbank an Drinks auch noch erweitern. Unter dem Menüpunkt Pakete finden Nutzer weitere Rezepte zum Herunterladen. Einige davon sind allerdings kostenpflichtig. Wer sich beispielsweise eine Rezeptsammlung an Drinks für den Rutsch ins neue Jahr als Premium-Paket herunterladen und sich das zusammensuchen ersparen möchte, muss 79 Cent bezahlen. Eine Auswahl an alkoholfreien Cocktails oder an Kurzen und Stamperln gibt es jedoch auch kostenlos dazu.

Die App Cocktail Flow steht kostenlos in Googles Play Store zum Download bereit und läuft mit Android in der Betriebssytemversion 2.2 und aufwärts.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Cocktail Flow für Android: passende Cocktail-Rezepte für die Silvester-Party

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *