Das Jabra Sport Corded wird vom Hersteller mit einem Listenpreis von 59,99 Euro geführt. Am deutschen Markt ist es bereits zu Preisen ab 37 Euro erhältlich.

Design und Ausstattung

Die Portabilität von Smartphones, MP3- und Media-Playern hat eine interessante Subkategorie im Bereich der Sporttechnik geschaffen. Es gibt beispielsweise dutzende Smartphone-Apps, die Workouts verfolgen, mit dem Rad abgefahrene Distanzen aufnehmen, die Kalorienzufuhr verwalten und ihren Besitzer generell bei seinen Fitnesszielen unterstützen. Dieser Trend hat auch bei der Entwicklung neuer Produkte seine Spuren hinterlassen, bei der zunehmend auch an die Bedürfnisse von Fitness-Studio-Verrückten und Marathon-Läufern gedacht wird. Die Produkte der Jabra Sports-Modellreihe – neben dem hier getesteten kabelgebundenen Jabra Sports Corded gibt es auch noch das Bluetooth-basierte Jabra Sport – passen hervorragend in diese Kategorie.

Uns gefällt das Jabra Sport Corded, aber das aggressive Gelb ist nicht jedermanns Farbe.
Uns gefällt das Jabra Sport Corded, aber das aggressive Gelb ist nicht jedermanns Farbe.

Das Design des Jabra Sport Corded ist der größte Aktivposten des Ohrhörers. Die Ohrstöpsel selbst sitzen am Ende gebogener Ohrschleifen, die die Ohrstöpsel auch dann direkt vor dem Eingang des Gehörgangs positionieren, wenn man sich beim Sport intensiv und ruckartig bewegt. Wir empfinden das Design als insgesamt komfortabel und würden uns nur wünschen, dass man die Ohrstöpsel an die eigenen Bedürfnisse und eine individuelle Wunschposition anpassen könnte.

Das wahrhaft Geniale an diesem Design sind allerdings die breiten Flachkabel, dank denen ein verknotetes Kabelwirrwar in der Tasche der Vergangenheit angehört: Diesen rund einen Zentimeter breiten Kabeln ist es schlichtweg nicht möglich, sich in ein dicht gepacktes, unentwirrbares Kabelgewirr zu verwandeln. Natürlich können sich auch diese Kabel in einer frustrierenden Form ballen oder sich verdrehen, aber das ist dann quasi ein „Knäuel Light“: Man kann es Welten einfacher auflösen als eines aus herkömmlichen Kopfhörerkabeln.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Jabra Sport Corded: Robuster Ohrhörer für Sport- und Fitness-Fans

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *