Christmas Tree für Android bringt weihnachtliche Stimmung auf den Homescreen

In knapp einer Woche ist Heiligabend – aber angesichts des grauen Wetters lässt die Weihnachtsstimmung noch auf sich warten. Damit man die geruhsame Zeit auch wirklich auskosten kann, sind Christbaum, festlicher Weihnachtsschmuck und bunt leuchtende Lichterketten natürlich Pflich. Wem auch auf dem Android-Smartphone ein weihnachtlicher Touch nicht fehlen darf, der kann sich mit der App Christmas Tree Live Wallpaper die weihnachtliche Stimmung auf das Handy holen.

Der Live-Hintergrund zaubert einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum samt Christbaumkugeln und funkelnden Lichteffekten auf den Homescreen. Perfekt macht die weihnachtliche Stimmung die winterliche Landschaft im Hintergrund und Schneeflocken, die über das Display rieseln.

Ist das Wallpaper aus dem Android-Market heruntergeladen, lässt es sich über die Menü-Taste oder die Geräteeinstellungen des Smartphones unter dem Punkt Personalisieren als Hintergrund festlegen und noch etwas an den persönlichen Geschmack anpassen. Die App hat drei verschiedene Designs im Gepäck und lässt den Android-Nutzer beispielsweise einstellen, wie stark es schneien soll oder in welchen Farben und Formen die Lichter funkeln sollen.

Wem das an weihnachtlicher Stimmung noch nicht genug ist, der kann mit der App Go Launcher Ex auch den kompletten Standard-Homescreen ersetzen und das Smartphone mit dem richtigen Theme vollkommen auf Weihnachten einstimmen. Ist der Go Launcher installiert und per Menü-Taste das heruntergeladene Design ausgewählt, glänzen dann auch alle Icons, der App-Drawer und das Android-Dock im weihnachtlichen Look. Jetzt kann Heiligabend kommen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Christmas Tree für Android bringt weihnachtliche Stimmung auf den Homescreen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *