Talking Santa für Android: Der etwas andere Weihnachtsgruß

Es gibt ihn also doch, den Weihnachtsmann! Mit der Android-App Talking Santa meets Ginger holt man ihn sich ganz einfach auf das Smartphone. Er und seine schnuckelige Katze Ginger überbringen den etwas anderen Weihnachtsgruß an Freunde oder die Familie. Anstatt einer Weihnachtskarte lässt sich mit der App im Handumdrehen eine witzige Videobotschaft aufnehmen und an die Liebsten verschicken. Vorgetragen wird der Gruß vom Weihnachtsmann persönlich.

Ist die App gestartet, nimmt sie die Weihnachtsbotschaft des Android-Nutzers auf und lässt sie anschließend vom Weihnachtsmann mit typisch, tiefer Stimme wiederholen. Gestartet wird die Aufnahme per Klick auf das Kamera-Symbol. Mit einem Fingertipp lassen sich noch einige witzige Gags in das Video einbauen. So kann der Nutzer beispielsweise den Weihnachtsmann von seiner süßen Schoß-Katze kitzeln oder sie ihm an der Nase ziehen lassen.

Die fertigen Videos speichert Talking Santa anschließend auf der microSD-Karte ab, verschickt sie per Mail oder MMS an die Verwandtschaft oder lädt sie auf Youtube und Facebook hoch. Wer auf den Filmstreifen klickt, kann zur Inspiration noch einige Anregungen anderer Nutzer einholen und deren Videoclips auf Youtube betrachten.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Talking Santa für Android: Der etwas andere Weihnachtsgruß

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *