Service-Update für Windows Phone 7 behebt Exchange-Probleme

Kunden von T-Mobile, Vodafone und Orange erhalten die Version 7.10.7740 als erste. Zudem hat Microsoft Firmware-Updates für bestimmte Windows-Phone-Handys angekündigt. Sie schalten unter anderem Tethering frei.

Microsoft hat ein neues Service-Release für Windows Phone 7 angekündigt. Build 7.10.7740 behebt einen Fehler, durch den Kunden in Europa und Asien unter bestimmten Umständen nicht über neue Sprachnachrichten informiert wurden. Zudem beseitigt es ein Kompatibilitätsproblem mit Exchange Server 2003, von dem einige Nutzer berichten. Für einige Geräte werden in Kürze auch Firmware-Updates bereitstehen.

Einem Eintrag im Windows Team Blog zufolge sind T-Mobile, Vodafone und Orange die ersten Mobilfunkprovider, die das Update 7740 an ihre Kunden verteilen werden. Weitere Anbieter prüften die neue Version noch.

Windows Phone 7

Die Firmware-Updates wollen Microsoft und seine Partner ab dieser Woche für bestimmte Windows-Phone-Modelle bereitstellen. Sie schalten einige in Windows Phone Mango enthaltene Funktionen wie Tethering oder einstellbare Klingeltonlautstärke frei. Weitere Details wollte der Softwarekonzern nicht nennen.

Einigen Windows-Phone-Nutzern steht bisher nicht einmal das Mango-Update (Windows Phone 7.1) zur Verfügung. Nach Unternehmensangaben können Besitzer des Samsung Focus 1.4 im Netz von AT&T seit gestern ihre Geräte aktualisieren. Nutzer des Samsung Omnia 7 im Netz von Telefónica müssen sich jedoch noch gedulden. Das Update befinde sich für sie noch in der „Planungsphase“, heißt es in dem Blogeintrag.

Unklar ist, ob die Firmware-Updates auch Fehler beheben, durch die bei einigen Nutzern die Onscreen-Tastatur verschwindet oder der Musikplayer Zune einfriert. Microsoft teilte auf Nachfrage von ZDNet lediglich mit, dass die Probleme noch untersucht würden und man noch nicht sagen könne, ob, wann und wie sie behoben würden.

Themenseiten: Microsoft, Mobil, Mobile, Samsung, Smartphone, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Service-Update für Windows Phone 7 behebt Exchange-Probleme

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *