CES 2012: spritzwasserfester Bluetooth-Lautsprecher iShower für die Dusche

Der Hersteller iDevices stellt auf der CES 2012 in Las Vegas seinen neuen Bluetooth-Lautsprecher iShower für Apple- und Android-Geräte vor. Anders als die meisten Lautsprecher eignet er sich jedoch auch für eine nasse Umgebung wie Dusche oder Badestrand, denn er ist gegen Spritzwasser und Staub geschützt.

Das Gerät spielt die Musik direkt vom Smartphone, Tablet oder Notebook ab. Die Verbindung wird via Bluetooth hergestellt. Laut Herstellerangaben beträgt die maximale Reichweite rund 50 Meter. Der Wert dürfte allerdings fürs Freie gelten und in Häusern bei Weitem nicht erreicht werden. Zum Bedienkomfort zählt ein interner Speicher, auf dem bis zu fünf Bluetooth-Pairings hinterlegt werden können, um die Geräte nicht jedes Mal neu anmelden zu müssen.

Für ausreichend Strom sorgen drei AA-Akkus, die eine Betriebszeit von etwa 15 Stunden ermöglichen. Am Gehäuse des iShower befinden sich Tasten für Wiedergabe, Pause, Vor- und Rücklauf sowie zur Lautstärkeregelung. Außerdem stellt das Gadget die aktuelle Uhrzeit auf einem Display dar.

Das iShower ist laut Hersteller iDevices kompatibel mit iPad, iPhone und iPod sowie Android-Geräten. Der Preis beträgt rund 100 US-Dollar. (Bild: iDevices)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CES 2012: spritzwasserfester Bluetooth-Lautsprecher iShower für die Dusche

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *