MWC 2012: Samsung stellt neues Android-Duo Galaxy Ace 2 und Galaxy Mini 2 vor

Die neuen Smartphones Galaxy Ace 2 und Galaxy Mini 2 sind jetzt offiziell von Samsung bestätigt worden. Wie der Name der Geräte vermuten lässt, sind es direkte Nachfolger des Galaxy Ace beziehungsweise Galaxy Mini, die beide vor genau einem Jahr angekündigt wurden.

Das Galaxy Ace 2 ist mit einem 3,8 Zoll großen WVGA-Display ausgestattet. Für Foto- und Videoaufnahmen stehen dem Nutzer eine 5-Megapixel-Kamera sowie eine Frontkamera mit geringer Auflösung für Videotelefonie zur Verfügung. Den Kern bildet ein 800-MHz-Prozessor. Daten können auf dem internen Speicher mit 4 GByte Kapazität oder microSD-Karten abgespeichert werden. Das Galaxy Ace 2 verfügt über Bluetooth, WLAN, USB 2.0, GPS und das herstellereigene TouchWiz-Interface. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 alias Gingerbread zum Einsatz.

Die technische Ausstattung des Galaxy Mini 2 reicht nicht ganz an das Ace 2 heran. Beispielsweise ist nur eine Kamera mit 3 Megapixeln Auflösung vorhanden. Das verwendete HVGA-Display ist mit 3,27 Zoll ebenfalls ein ganzes Stück kleiner. Allerdings verfügt auch das Mini 2 über gängige Funktionen wie Bluetooth, WLAN, USB 2.0 und microSD-Kartenslot. Beim Prozessor wird ebenfalls auf eine 800-MHz-CPU gesetzt. Das Galaxy Mini 2 bietet dem Nutzer auch die TouchWiz-Oberfläche.

Informationen zu Preis und Marktstart in Deutschland gibt es derzeit leider noch nicht. (Bild: Samsung)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MWC 2012: Samsung stellt neues Android-Duo Galaxy Ace 2 und Galaxy Mini 2 vor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *