Das iPad 3 heißt iPad HD und kommt heute Abend: Live von dem Apple-Event

Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit hat das Warten endlich ein Ende: Apple stellt sein neues Tablet vor. Der Nachfolger des iPad 2 wird allerdings nicht auf den Namen iPad 3 hören, sondern iPad HD heißen. Das ließ eine zuverlässige Quelle gegenüber CNET verlauten. Wie in den vergangenen beiden Jahren findet auch dieses Event im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt. Auch wenn Apple noch nicht offiziell von einem iPad gesprochen hat, so ist die letzte Woche verschickte Einladung doch recht eindeutig: Auf ihr ist der Ausschnitt eines Tablets zu sehen, daneben steht: „Wir haben etwas, das Du wirklich sehen musst. Und berühren.“ – noch Fragen?

Es wird erwartet, dass das neue iPad ein deutlich höher auflösendes Display bietet, daher auch der Name „iPad HD“. Aller Voraussicht nach wird Apple die Auflösung des Panels in beiden Achsen verdoppeln und damit bei 2048 mal 1536 Bildpunkten auf eine insgesamt vierfache Pixelzahl kommen. Damit hätte der Hersteller aus Cupertino wieder einmal sämtliche Konkurrenten ausgestochen – den Auflösungsrekord bei Tablets teilen sich derzeit Huawei, Acer und Asus mit 1920 mal 1080 Pixeln.

Hier ist das Yerba Buena Center for the Arts zu sehen - die Vorbereitungen für das iPad-HD-Event laufen auf Hochtouren.
Hier ist das Yerba Buena Center for the Arts zu sehen – die Vorbereitungen für das iPad-HD-Event laufen auf Hochtouren.

Außerdem wird vermutet, dass das neue iPad HD über ein LTE-Modul verfügen wird. Die Hardware sollte ebenfalls in puncto Rechenleistung einen Schritt nach vorne machen, um das hochauflösende Displaypanel weiterhin bedienen zu können – nach den Neuvorstellungen auf dem MWC letzte Woche dürfte ein Quad-Core-Chip Ehrensache sein. Außerdem gibt es auch Gerüchte, nach denen Apple heute eine neue Apple-TV-Settop-Box vorstellen wird, die möglicherweise nun auch endlich 1080p unterstützt. Wir sind gespannt.


Die Arbeiten am Yerba Buena Center (links) laufen auf Hochtouren. Ob in dieser Kiste die neuen iPads stecken (mitte)? Wir werden es heute Abend erfahren. Ein Klick vergrößert die Bilder.

Wer es gar nicht erwarten kann, findet bei unseren Kollegen von Gizmodo.de einen Live-Blog zum Apple-Event rund ums iPad HD heute Abend. Die Berichterstattung läuft bereits, vorbeischauen lohnt sich. Wir werden auf CNET.de im Anschluss an die Konferenz ausführliche Fotostrecken und erste Eindrücke von der neuen Hardware veröffentlichen. (Bilder: Apple, CNET)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Das iPad 3 heißt iPad HD und kommt heute Abend: Live von dem Apple-Event

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *